Suche berühmte Filmmusik!

...komplette Frage anzeigen

26 Antworten

Hans Zimmer ist ein hervorragender Komponist und vertritt die Filmmusik von zahlreichen Werken wie Inception,Sherlock Holmes usw

CutePoem 24.02.2013, 20:51

von dem hab ich auch schon gehört ! :) danke !

0

Grace Kelly; Tru Love aus dem Film Die oberen Zehntausend

CutePoem 24.02.2013, 20:51

danke :) vielleicht ein bisschen alt

0

The Rock, Godfather, Terminator, Indiana Jones, Star Wars, Lord of the Rings, Red October, Gladiator, Halloween, Top Gun, Die Hard, Last of the Mohicans....

Serien gibts auch einige: MacGyver, Knight Rider, Simpsons, A-Team, etc.

CutePoem 24.02.2013, 21:19

Indiana Jones und Gladiator ist auch gut !!! Danke ! :)

0

Inception, Fluch der Karibik, Star Wars, the Godfather, Scarface, Sin City, Fight Club, Requiem for a dream, die fabelhafte Welt der Amélie, Forrest Gump, Full Metal Jacket, Project X, The Big Lebowski, Titanik.

Das sind die, die mir spontan eingefallen sind, gibt sicher noch mehr. Nicht alles gute Filme aber die Soundtracks sind mir im Gedächtnis geblieben.

CutePoem 24.02.2013, 21:17

Die fabelhafte Welt der Amelie ist auch ne sehr gute Idee ! :) Star Wars und Fluch der Karibik auch !!

0

"Der weiße Hai"! Ist nicht so toll wie "Pulp Fiction" oder "Miss Marple",aber ich mag es.

CutePoem 24.02.2013, 20:44

danke :)

ich suche aber vorallem Filme die die Generation die nach 1990 geboren ist kennt

0

Weiß nicht, wie's euch geht, ich jedenfalls erkenne diese Melodie sofort. ; )

CutePoem 24.02.2013, 21:13

würde die Musik wahrscheinlich auch erkennen wenn ich den Film gesehen hätte :)

0

"Misirlou" von Dick Dale aus dem Film Pulp Fiction dürfte allgemein bekannt sein.

Rheinflip 22.01.2013, 22:35

Nein. Kennt nicht jeder.

2
Rheinflip 22.01.2013, 22:35

Nein. Kennt nicht jeder.

1
koch234 24.01.2013, 10:46
@Rheinflip

da gabs doch mal so ne Musiksendung, die so anfing, oder?? ;-)

0
CutePoem 24.02.2013, 21:07

auch schon zu alt ! sorry :)

0

Hallo! Absolut unschlagbar! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

CutePoem 24.02.2013, 20:46

Schön :) kannte ich noch gar nicht, was leider auch bedeutet, dass meine "Zielgruppe" es nicht kennt, und sie sollen den Film benennen können

0

Vielleicht I see you von Leona Lewis aus Avatar. Hoffe das ist etwas passendes.

CutePoem 24.02.2013, 20:52

der Film passt von der Generation her, aber ich fürchte die Musik ist zu unbekannt

0

Der Film ist schon länger neu - aber ein Klassiker: "Der dritte Mann"

Rheinflip 22.01.2013, 22:58

Super Musik, aber kennen die Kinder das Harry Lime Theme?

1
koch234 24.01.2013, 10:51
@Rheinflip

ich habs grad mal getestet

  • Drei Männer in einem Boot
  • Musikantenstadl
  • Zum blauen Bock

waren die Vermutungen :))

2
CutePoem 24.02.2013, 20:58

hmm ... ich glaub nicht dass man da so leicht auf den Film kommt :)

0

Das wurde aus irgendeinem Grund noch gar nicht erwähnt

Rheinflip 22.01.2013, 22:34

Wohl!

1
ddasu 23.01.2013, 00:59
@Rheinflip

Ich hatte deinen Kommentar nicht gesehen, ich denke wir haben das ungefähr zeitgleich abgesendet.

1
Brugmansie 22.01.2013, 22:46

Sehr gut!

1
PeVau 22.01.2013, 23:15

Für mich ist Morricone der Filmkomponist schlechthin.

2
DerKommodore 23.01.2013, 21:45

Wie konnte ich das vergessen?!

0
CutePoem 24.02.2013, 20:54

oh ! schön :) und ja in der gesamt bevölkerung auch ziemlich bekannt, aber leider schätze ich das Durchschnittsalter derer, die den FIlm erraten sollen auf 14 :)

0

Bei meinen Vorschlägen habe ich versucht, die schon genannten Filme/Serien nicht zu wiederholen. Dabei ist mir auch klar, dass doch einige meiner Vorschläge schon älter sind:

Filme: Die glorreichen Sieben, Star Trek, Stargate, Harry Potter, Good Bye Lenin!, 1492 - Die Eroberung des Paradieses, Der mit dem Wolf tanzt, Jenseits von Afrika, Die Mission, Der 13. Krieger, Frei geboren, Mary Poppins, Tschitti Tschitti Bäng Bäng, Der rosarote Panther, Frühstück bei Tiffany, Love Story, Vom Winde verweht, Zwölf Uhr mittags, Exodus - etc.

Serien: Star Trek, Star Trek Next Generation, Star Trek Deep Space 9, Star Trek Voyager, Star Trek Enterprise, Stargate SG1, Stargate Atlantis, Bonanza, Wer hat an der Uhr gedreht, Die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Robbi Tobbi und das Fliewatüüt, Familie Feuerstein, Spongebob Schwammkopf, Eine schrecklich nette Familie, King of Queens, Detektiv Rockford, Die Straßen von San Francisco, Bezaubernde Jeannie, Catweazle, Dick & Doof, Die Zwei, Lassie, Black Beauty, Ein Colt für alle Fälle - etc.

JohnCleese 23.01.2013, 14:44

Folgende sind mir eben noch eingefallen:

Filme: 2001: Odyssee im Weltraum, E.T. - Der Außerirdische, Raumpatrouille Orion, Unheimliche Begegnung der dritten Art, Rocky, Die Stunde des Siegers, Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung, A Summer Place, My Fair Lady

Serien: Unsere kleine Farm, Die Waltons, Dallas, Denver-Clan, Tatort, Derrick, Der Kommissar, Stahlnetz, Die Leute von der Shiloh Ranch, Rauchende Colts

1
koch234 24.01.2013, 00:09
@JohnCleese

gut, dass ich grad noch geSTRGT hab Bonanza steht hier ja schon, dann stell ich meinen Link mal dazu

http://www.youtube.com/watch?v=u3AH0Lc_dAA ;-) Das darf natürlich nicht fehlen!

(oder kennt das heute keiner mehr?)

du hast ja auch schon einige der genannt, die mir gleich eingefallen waren ;-)

3
CutePoem 24.02.2013, 21:11
@JohnCleese

wow wow wow :) dankeschön, Serien brauch ich gar nicht, aber sowas wie Harry Potter ist ne gute Idee

0

Dr. Schiwago

Titanic / Celine Dions Schmachtfetzen.

Rheinflip 22.01.2013, 22:31

Spiel mir das Lied vom Tod von Morricone; James Bond/ Diamonds are forever; Pippi Langstrumpfs Titellied.

2
Rheinflip 22.01.2013, 22:31

Spiel mir das Lied vom Tod von Morricone; James Bond/ Diamonds are forever; Pippi Langstrumpfs Titellied.

1

Schon sehr alt:Judy Garland 1939 mit "Over The Rainbow" aus dem Zauberer von Oz. Kennt aber jeder.

Für ein paar Dollar mehr - Musik: Ennio Morricone

CutePoem 24.02.2013, 21:00

hab ich tatsächlich noch nie gehört ... klingt aber irgendwie berühmt ;)

0

Terminator

CutePoem 24.02.2013, 20:47

I <3 Terminator :)

aber ich glaube nicht dass Normal-Person den Soundtrack erkennt

0

Hallo! Die beste aller Zeiten!

Brugmansie 26.01.2013, 00:01

Toll!
Aus purer Neugier hab ich mir das angesehen und angehört - bin begeistert!

0
kami1a 26.01.2013, 14:34
@Brugmansie

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Übrigens ist der Film die Flussfahrt hochdramatisch. Eigentlich wollen einige Freunde nur etwas Spaß in einem Boot haben - doch dann kam alles anders......Die Musik ist in Amerika Kult. Wie viele Musikstücke, die man bei und kaum kennt.

0
Minihawk 24.02.2013, 22:15
@kami1a

Ist das dieser brutale Film, wo der eine Mann von einem Waldarbeiter gef*** wird ... ?

0
kami1a 24.02.2013, 22:33
@Minihawk

Nein, Zitiere cinema.de : "Beim Sterben ist jeder der Erste Abenteuerthriller.Eine "Flußfahrt" (Alternativtitel) wird für vier Männer zum Albtraum. Vier Bürohengste (Burt Reynolds, Jon Voight, Ned Beatty, Ronny Cox) fahren übers Wochenende für eine Kanutour in die Berge. Dort geraten sie an barbarische Hinterwäldler, die Jagd auf sie machen… John Boorman zeigt in atemberaubenden Bildern und mit perfekter Action, wie schmal der Grat zwischen Zivilisation und Barbarei ist." Die Filmmusik ist Kult. Stelle den Titel mal bei Youtube ein, uns Du wirst Dich wundern.

0
CutePoem 24.02.2013, 21:18

hmmmm .....

0

Aus dem Film "Westwärts zieht der Wind"

Rheinflip 24.01.2013, 20:32

Das kann man so schön kellertief singen, bis man heiser wird.

0
CutePoem 24.02.2013, 21:08

hab leider weder von dem Film noch von der Musik je gehört :)

0

James Bond soundtrack

Entdeckung 24.01.2013, 14:21

DH mehrfach ... ;-)

0
Polartraum 24.01.2013, 15:23
@Entdeckung

Eine andere Alternative wäre zum Beispiel der Soundtrack zu "Der weiße Hai". Der ist auch sehr bekannt! ;)

1
CutePoem 24.02.2013, 20:57

perfekt ! dankeschön !

0

Vielleicht auch noch das Intro von "Mord ist ihr Hobby":

CutePoem 24.02.2013, 21:16

das ist ne Serie, oder ? das geht dann nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?