Suche bekanntes klassisches Musikstück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontane Eingebung......Tschaikowsky - Dornröschen Ballettmusik " Blumenwalzer ".....👋

Danke!!! Das ist es 😁

2

Freut mich " dass ich helfen konnte - ich dachte schon , du gibst auf , weil das Thema erst in der Mitte des Stücks erscheint....aber 3 Jahre Ballettunterricht zahlen sich halt aus ! ☺

2

Das ist kein "Lied"( weil ja nicht gesungen wird) , sondern ein Musikstück.

Was Du gespielt hast, erinnert mich sehr an einen Walzer von Johann Strauß. Der hat aber so viele Walzer geschrieben, dass ich leider nicht sagen kann, wie dieser heißt.

Danke für die ausführliche Antwort. Es ist der Blumenwalzer von Tchaikovsky, den ich gesucht habe.

1

Könnte von Johann Strauss II sein. Geschichten aus dem Wiener Wald...

Es war der Blumenwalzer von Tchaikovsky

1

Was möchtest Du wissen?