Suche bekannten Song mit E-Gitarren-Intro

2 Antworten

Kannst du dich denn noch an ein bisschen mehr vom Text erinnern?

ne sorry :(

0

Foo Fighters - One by one?

Suche dieses eine Lied country style?

Halle zusammen. Ich überlege seit Tagen wie dieses Lied heisst und habe die Melodie im Kopf jedoch habe ich den Text vergesse ... Es ist ein "Country Song" der anfängt mit einer Sanften arkustik Gitarren Melodie. Das Lied wird von zwei oder drei Männern gesungen und nur von einer Arkustik Gitarre begleitet bzw von keinem anderem Instrument... Die Melodie der Arkusik Gitarre klingt ähnlich wie bei dem Lied A Team von Ed sheeran... Das Lied ist schon etwas älter

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ist e gitarre leichter als eine akkustische?

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kollegen der lange gitarre spielt und meinte, dass die e gitarre von den Saiten her und anderen Eigenschaften viel leichter zu lernen und zu spielen ist, als die akkustische. Ich hab ihn gesagt, dass es eigentlich kein großer Unterschied ist außer bei konzertgitarren sind western und e gitarren von den Saiten her identisch, weil sie beide saiten aus Stahl sind. Ich persönlich bin western gitarren Spieler und hab mir eine Les paul bestellt, nur was denkt ihr so?was ist eurer Erfahrung nach leichter die e gitarre oder die akkustische? Klar kommt es auf die Person an die die gitarre spielt , Aber mich würde es echt interessieren ob e gitarre nicht doch einfacher ist als Akustik

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist E-Gitarre lernen wirklich so schwer?

Mein Dad is der voller Rocker Punker Matler wie man es auch nennen mag er sieht Tony Iommi voll ähnlich also als er in seiner besten Zeit wahr und er Fährt ne Harley und Spielt E-Gitarre und ich hab sie einmal Ausgepackt aus dem Keller und da war ein Orginal Autogramm von Tony Iommi daruf aber das ist eine andere Geschichte... Also ich hab die Gitarre dann an den Verstärker angeschlossen und Hab dann das Spielen angefangen auf einmal stürtzt mein Dad rein und schreit was machst du da du POSER!!! Bist du schwul und dann durfte ich mir erst mal 2 Stundenlang die Geschichte des Rocks reinziehen und dann ein 1 Stündiges Gitarren solo und ich wollte wissen ob ich das auch lernen könnte er hat dann gelacht und hat gesagt: Lern erstmal Banjo Spielen Bevor du wieder kommst!! Versteht das nich Falsch ich liebe meinen Dad und den ganzen alten Rock muss ich jetzt wirklich so lang in den Gitarren Unterricht gehen das ich E-Gitarre Spielen kann??

Ist das so schwer??

...zur Frage

Lied mit Gitarre am Anfang

Hallo, ich suche ein Song, der aus den 80ern oder schon älter ist. Am Anfang spielt die E-Gitarre alleine, vom sound her ähnelt sie Smoke on the water (am Anfang). Es ist sehr rock- bis Hardrockmäßig. Kennt jemand einen Song, der so sein könnte bzw. Bands, die so spielen?

...zur Frage

Need Help: Ich will mir ne E-Gitarre kaufen?

Hey, ich spiele jetzt seit zwei Jahren akkustische Gitarre und möchte mir nun eine E-Gitarre kaufen. Ich kenne mich damit jetzt allerdings nicht so sehr auch, weshalb ich mich wahrscheinlich noch ein wenig einlesen werde und mich auf jeden Fall mal in einem großen Musikladen umsehen werde. Aber wie gesagt, habe ich nicht wirklich Ahnung und weiß nicht, worauf ich achten soll und was bei welcher Gitarre und in welchem Genre wichtig ist. Ich möchte mich noch auf keine Musikrichtung festlegen, aber ich werde vermutlich viel aus dem Bereich Rock und Metal spielen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir ein paar Dinge erklären? Ich freue mich auch über ein paar Ratschläge xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?