Suche bekannten Lovesong!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gar nicht schlecht! "Tonight" kommt da recht häufig vor, aber leider gibts keine Stelle mit "call you" oder so. Da wäre dann schon eher "Tonight tonight tonight" von Genesis passender: "So please answer the phone, cos I keep calling, but you're never home - What am I gonna do - Tonight, tonight, tonight oho" ;-) Aber man kann davon ausgehen, dass Loewenherzbs die Stimme von Phil Collins ohne Probleme erkannt und sich damit die Frage erübrigt hätte ;-)

0
@stahlgott

ich tippe trotzdem auf "in the air tonight", weil es einfach sehr bekannt ist und typische kaufhaus musik ist. Ich denke er hat das "coming" in "I can feel it coming in the air tonight" irgendwie mit "call you" verwechselt ;-). zeitlich würds ja auch passen, denk ich...müsste anfang 80er oder so gewesen sein.

hah, würd jetzt auch gern wissen, was nun richtig ist^^

0
@Loewenherzbs

schade :(...war es dann doch eher unbekannter? von mann oder frau gesungen? pop, rock, soul...?

0
@JAAAL

Gesungen war es von einem Mann und ich würde es mal so in in die soul richtung setzen.

0

Wenn du weißt, auf welchem Sender du das Liedl gehört hast, dann kannst du das bestimmt über die Homepage des Senders rausfinden. Die haben in der Regel so ne Funktion, mit der du dir die zu einer bestimmten Zeit gespielten Lieder anzeigen lassen kannst.

Kommt "call you" und "tonight" unmittelbar hintereinander? Sind sie in den Strophen oder Refrain verstreut? Lovesong - stellst Du Dir eine Ballade darunter vor, einen Schmusesong oder was Rockiges? Welche Instrumente dominieren? Gitarre, Keyboard (Orgel), Synthie, Bläser? Ist eine Sänger oder Sängerin? Welcher Rhytmus war es?

Mannomann, das muss doch zu knacken sein ...

weißt du in wievielen songs i call you und tonight vorkommt? n bissl genauer wäre vlt nicht schlecht!

instrumente tempo klang.... vlt nochn paar textzeilen!

Hallo LoewenherzBS.... vielleicht ist es dieser Song...?

Leider nein, aber trozdem danke

0

Nun interessiert mich auch, welchen Song Du gehört hast? Sag mal bitte Sender und möglichst genaue Zeit, danke :-)

Hmmm, bitte beschreibe mehr... vielleicht fällt mir was passendes ein... ;-)

Kennst du den Sender? Wann hast du den denn gehört?

Den Sender weiss ich leider nicht weil, ich das Lied vorhin in der Stadt in einem Laden gehört habe

0
@Loewenherzbs

Welche Stadt? Dann kann man über die ortsansässigen Sender versuchen herauszufinden, welches Lied es war. Und wieviel Uhr war es, als du das Lied gehört hast? Mit Stadtnamen und Uhrzeit lässt sich sicherlich schon was anfangen, zumal in dem Laden wahrscheinlich kein exotischer, sondern eher ein Massenpublikumssender gespielt wird ;-)

0
@stahlgott

Die Person schreibt zwar es war Radio, aber es könnte auch möglich sein, dass ein sogenanntes Band oder wie auch immer man es genau nennt, abgespielt wurde. Bei uns im Kaufland z.B. läuft sowas immer. Dann kommt zwischendurch mal Eigen und andere Werbung und halt normale Songs.

0
@Nightfly

Ja, die Möglichkeit gibts leider auch und ich fürchte fast, dass es so sein wird, jedenfalls wenn es ein größerer Laden wie Kaufland oder Karstadt gewesen ist. Aber vielleicht ist ja mit "Laden" auch eher sowas wie ein Kiosk gemeint, da ist es schon wahrscheinlicher, dass ein Radio anstatt eines Bandes läuft.

0

Was möchtest Du wissen?