Suche bekannte/ neue Lieder die man gut auf Akustik Gitarre spielen kann

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo. (:

Ich weiß nicht wirklich in welchem Schwierigkeitsgrad sich diese Songs bewegen, da ich selbst keine Gitarre spiele, aber ich fand' die Akustik-Tracks "Swing Life Away" und "Hero of War" von Rise Against immer sehr schön. Coldplay, Razorlight, Travis und co. haben auch den ein oder anderen Song, den man gut auf der Akustik-Gitarre spielen könnte.

Train - Hey soul sister, Jason Mraz - I'm yours, Green Day - Boulevard of broken dreams, One Republic - Apologize, Tom Dice - me and my guitar ... wir hatten vor kurzer Zeit unseren Schüleraustausch nach Spanien und auf der Busfahrt hat ne Freundin von mir Gitarre gespielt und wir haben dazu gesungen, war wirklich schön und die lieder sind perfekt dafür;)

Vielleicht andere Songs von Green Day. Oder ich weiss ja nicht ob du auf sowas stehst, aber von Pink Floyd - Another Brick in the Wall, Oder irgendwas von Nickelback, Rolling Stones

Versuchs mal mit viva la gloria von green day oder numb von Linkin Park:)