Suche bekannte Lieder, die LIZENZFREI / ALLGEMEINGUT sind

0 Antworten

Kennt ihr schöne Lieder mit Gesang in denen eine Geige vorkommt?

Zum Beispiel Bittersweet Symphonie von The Verve. Ich glaube bei evanescence My Immortal kommt auch eine Geige vor und in weiteren Songs der Band. Ansonsten bei den Ärzten und Peter Heppner gelegentlich auch.

Könnt ihr mir weitere Songs empfehlen in denen eine Geige vorkommt, aber bitte mit Gesang ?

Dieses Instrument klingt einfach wunderschön.

...zur Frage

Darf ich bekannte Lieder in einem Theaterstück singen?

Hallo,

kennt sich da zufällig jemand aus:

ich würde gerne in einen Theaterabend Songs von David Bowie einbauen. Die Schauspieler sollen diese singen. Ist das erlaubt oder muss man da ne Menge Geld zahlen? Wendet man sich an die GEMA und ist das prinzipiell erlaubt?

Danke schonmal, falls mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Mixtape Problem mit Urheberrecht?

Ich habe jetzt die letzte Zeit sehr viel Arbeit in ein selbsterstelltes Mixtape gesteckt. Nun möchte ich das gerne auf YouTube veröffentlicht aber jetzt stellt sich die Frage ob ich dann Probleme mit der GEMA, Urheberrechte bekomme, da ich viele bekannte Lieder benutzt habe?

...zur Frage

Bin ich rechtsradikal wenn ich zwei Lieder die keinen Ausländerfeindlichen Text haben die aber von einer Rechtsrock band Kommen höre?

Moin wie oben schon steht gibt es da zwei Lieder der Rechtsrock Band Kahlkopf die ich mag die aber kein Ausländerfeindlichen text haben (es sind die Songs : Der Metzger und Freddy K) Und ich wollte wissen ob es mich Automatisch rechtsradikal macht. Da ich komplett gegen Rechts und Ausländerfeindlichkeit bin ist mir diese Frage sehr wichtig. Also bitte ehrlich beantworten

...zur Frage

Sehr bekannte Swing Songs?

Welches sind die bekanntesten Swing Lieder?

...zur Frage

Darf man YouTube Remixe in Werbungen benutzen?

Hallo,

da Remixe veränderte Versionen von Songs sind, stellt sich mir die Frage, ob man diese ohne jegliche Bedenken in beispielsweise Facebook Werbung benutzen darf. Die meisten Künstler geben die Lieder sogar kostenlos zum Download frei. Weiterhin haben die meisten auf YouTube unter Lizenz: YouTube-Standard-Lizenz stehen.

Darf man nun frei verfügbare Songs in Werbungen benutzen? (Kommerzielle Zwecke)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?