Suche Begriff um "Gewichte auf der Hantel zu halten"

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder Du meinst Schnellverschlüsse oder Schraubverschlüsse.

Hier mal ein guter Link, wo Du das bestellen kannst (Seite nach unten scrollen)

http://www.scsports.de/hantelzubehoer/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyLoveBaby
06.10.2010, 16:04

ja super.. danke.. schnellspanner, sowas hab ich gesucht :-)

0

Normalerweise muesstest Du mit "schraubschellen" fuendig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiFiech
06.10.2010, 16:03

Ergänzung: jetz hab ich den Begriff "Stellring" dafür gefunden, also ein mehrere cm breiter Ring mit einer Schraube. Das ist aber das gleiche Prinzip. Gilt als das Sicherste für Kurzhanteln, also welche die mit einer Hand gehoben werden, und dabei auch aus der Waagerechten heraus bewegt werden. Da wäre es kritisch wenn die Scheiben abfallen würden. Platter Zeh wär das kleinste Risiko...

0

Splinte, aber die sollten eigentlich dabei sein schau nochmal in der Verpackung nach vielleicht hast du sie ja übersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyLoveBaby
06.10.2010, 16:04

nee leider nich :-( hab extra nochmal nachgeschaut..

0

Das sind Federn Klammern frag mal im Sportgeschäft nach oder e-bay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Begriffe sind unterschiedlich definiert Es gibt meines Wissens Sternverschluss Gewindeverschluss oder Schnellverschlüsse das sind so Klammern, die durch zusammendrücken aufgesteckt werden und dann bei loslassen sich um die Stange legen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?