Suche Bauteile für einen guten GamerPc für wenig geld, weiss wer weiter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey!

Minecraft ist immernoch das Singlecore lastigste Game ever, da würde schon ein i3 6Gen mit 3,9 Ghz und hyperthreating am besten sein!

Als Grafikkarte wäre die R9 380X oder die GTX 970 cool, ansonsten reichen 8Gb RAM normalerweise aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaze2002
06.05.2016, 17:37

Mit SO einer Antwort kann man doch Arbeiten! Danke für deine Antwort! :D (Ps: dann hol ich mir mal schnell 8 oder mehr GB Ram hab nähmlich immernoch nur 2GB Ram...

1

Servus Chef,

Das kommt darauf an, wieviel Geld du ausgeben willst :)

Bei Minecraft kommt es beispielsweise weniger auf die Grafikkarte und mehr auf die CPU an - besonders auf die Single-Core-Leistung; du kannst hier allerdings mit OptiFine viel an Leistung rausholen, hast du das schonmal versucht?

Die anderen von dir genannten Spiele sind eher Grafikkartenlastig, allerdings muss die CPU natürlich die Grafikkarte "bedienen" können - da die CPU ja die Grafikkarte praktisch "vollschaufeln" muss :3

Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst, kann man sich daher überlegen, ob du nur eine Komponente upgraden willst (und dafür richtig) oder ob du mehrere upgraden willst :)

Kannst du mir vielleicht sagen, welche Teile du gerade hast und wieviel Geld du ausgeben möchtest?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaze2002
06.05.2016, 17:47

Warte da muss ich kurz schauen... Aber schonmal Danke für die Informationen! :)

0

Es kommt natürlich darauf an, ob du in Zukunft nur Minecraft spielen möchtest und die von dir genannten anderen Spiele, oder ob da noch was kommt was nach mehr Grafik verlangt. Für Minecraft ist nicht wirklich viel erforderlich da reicht ein Intel i3 mit einer guten Grafikkarte dafür brauchst jetzt nicht wirklich eine GTX 970 aber  für die beiden anderen Spiele würde ich dir das schon empfehlen. Ich weiß ja nicht was du unter wenig Geld verstehst, aber du kannst schon mit mindestens 500€ rechnen. Wobei ja bei Minecraft 8GB RAM völlig ausreichen. Falls du lieber mehr ausgeben möchtest, den PC dafür aber länger zum zocken nutzen möchtest, empfehle ich statt eines i3 einen guten i5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes musst du dir selber einen Preis festlegen. Bei ca. 700 Euro empfehle ich dir eine GTX 960 und einen Intel i5. Das reicht für deine Bedürfnisse. Du musst aber auch überlegen: Willst du für immer Minecraft spielen? Nichts dagegen, aber wenn du mal aufwändigere Spiele auf dem PC spielen möchtest, solltest du vielleicht ein bisschen höher gehen, zum Beispiel mit einer GTX 970. Du musst selber einschätzen, was du in naher Zukunft noch alles spielen möchtest und dementsprechend voraus planen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaze2002
06.05.2016, 17:40

Auch wieder etwas womit ich arbeiten kann, Danke für deine Antwort! :D

1

Geh doch auf agando.de und stelle dir den selbst zusammen, bis dein Preiskontingent gedeckt ist und dann kaufst du dir die Einzelteile auf mindfactory.de und baust ihn dir selbst zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für nen PC das du Probleme mit minecraft hast??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?