suche bands um mein musikrepertoire zu erweitern? mir gefallen bands wie slipknot,volbeat,Rammstein,5fdp,billy Talent,shinedown,Disturbed,Creed,pop evil?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ziemlich mainstream.

Ich höre in letzter Zeit ziemlich viel Black Flag und My War ist wahrscheinlich eines der besten Alben aller Zeiten. Es ist einfach nur antagonistisch und großartig. Schon allein das Albumcover und der Titel, den man ganz, ganz grob mit "Mein Kampf" übersetzen könnte sind doch einfach nur geil.

Die A-Seite hat viele Song die typischer Hardcore Punk sind, mit hoher Geschwindigkeit und Gitarrensoli, die ziemlich experimentell und ungewöhnlich klingen. Zusätzlich ist die Musik auch sehr dynamisch mit der Geschwindigkeit. Die Lyrics sind so ziemlich mit am besten in der ganzen Punkmusik. Sie handeln von Nonkonformismus, gesellschaftlichem Druck und davon wie schlecht Popmusik ist. Zumindest interpretiere ich das so. Wahrscheinlich war auch ein Einfluss Free Jazz, da Henry Rollins später auch Musik gemacht hat, die viel mit so etwas gespielt hat.

Die B-Seite wurde stark von Black Sabbth beeinflusst und ist sehr langsam, düster und hat Songs über Selbsthass. Ziemlich heftiger Kram. Jeder Song ist über 6 Minuten lang und die Punkfans waren damals ziemlich verstört davon.

Black Flag hat mit dem Album zu mehreren Genres die noch entstehen würden beigetragen. Sie sind Pioniere des Post-Hardcore und man könnte ihre Musik auch als Sludge Metal bezeichnen. Die Melvins haben dieses Album als großen Einfluss genommen und haben Sludge gemacht. Nirvana und co haben die Melvins als Vorbild genommen und schufen Grunge. Verdammt, in Kurt Cobains Top 50 Alben ist sogar My War. 

Ich hab letztens schon mal ne Liste von guten Alben gemacht, die durch die Geschichte von "undergroundiger" Rockmusik geht. Hier ist sie nochmal: 

 Rock n Roll: Gene Vincent and the Blue Caps - Bluejean Bop!

Surf Rock: Dick Dale and his Del-Tones - Surfer's Choice

Garage Rock (60s): The Sonics - Self Titled

Heavy Metal: Black Sabbath  - Paranoid

Proto-Punk: The Stooges - Self Titled

Punk Rock: The Germs - GI

Garage Rock (Revival): Cramps - Off The Bone

Psychobilly: Meteors - In Heaven

Post-Punk: Joy Division - Unknown Pleasures

Gothic Rock: Bauhaus - Dark Entries

Deathrock: 45 Grave - Sleep In Safety

New Wave: Devo - Q: Are We Not Men A: We Are Devo

Hardcore Punk: Minor Threat - First two Seven Inches

Post Hardcore: Black Flag - My War

Emo: Rites of Spring - Self Titled

Sludge Metal: Melvins - Houdini

Grunge: Nirvana - In Utero

Indie (Rock): The Vaselines - Enter the Vaselines

Alternative Rock: Sonic Youth - Goo 

Rap Rock: Beastie Boys - License to Ill

Rap Metal: Rage Against the Machine - Self Titled

Garage Rock (Revival 2): Bass Drum of Death - Self Titled

Psychedelic Rock: Ty Segall - Manipulator



Vielen Dank für die positive Bewertung! :3 Anscheinend konntest du was mit meine Empfehlungen anfangen und das freut mich sehr!  

0

True, Power, Heavy Metal

Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Die For Metal, Kings of Metal, Battle Hyms, Manowar
Wisdom - Judas, War of Angels, Wisdom, Somewhere Alone
Falconer - Northwind, Svarta Änkan, Vid Rosornas Grav, Lord of the Blacksmiths, Locust Swarm
•Hell - Age of Nefarious, On Earth as it is in Hell, Darkhangel
•Evertale - Into the Dragons Lair, Sign of the Valiant Warrior

•Metal Witch - Power of Rock, The Count has Risen
•Majesty - Metal Law, Guardians of the Dragon Grail, Reign in Glory, Hellforces
Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Fast as a Shark, Pandemic
•Avantasia - The Wicked Symphony, The Seven Angels, The Scarecrow (am besten live)
•Hammerfall - Hearts on Fire, Last Man Standing, Any Means Necessary, Templars of Steel
•ältere Battle Beast - Enter the Metal World, Out of Controll, Machine Revolution
•Grave Digger - Rebellion, Zurück nach Haus, Hell Funeral, Paid in Blood
•Dream Evil - The Chosen Ones, Book of Heavy Metal, the Sledge
•Rage - Straight to Hell, War of Worlds, Soundchaser, 21, Empty Hollow
•Nightwish - Sahara, Amaranth, The Poet and the Pendulum
•Blizzen - Genesis Reversed, Time Machine (EP)
Hitten - First Strike with the Devil, Don´t be Late, State of Shock
•Speed Queen - King of the Road, Nice Boys, Kids of Rock´n Roll

Obús - Preparate, Qué te Jodan, Corre Mamon, Va a estallar, Viviré, Siente el Rock´n Roll, Te visitará la Muerte
•Saratoga - Heavy Metal, Como el Viento, Perseguido, No sufriré jamás por ti
•Brothers of Metal - Prophecy of Ragnarök, Yggdrasil, Defenders of Valhalla
•Existance - Breaking The Rock

Pagan/Folk Metal

•alte Equilibrium - Blut im Auge, Der Ewige Sieg, Unbesiegt
Eluveitie - Helvetios, Luxtos, Slanias Song, A Rose for Epona, Omnos
•Ensiferum - Into Battle, Iron, Axe of Judgement,
Týr - I, Hail to the Hammer, Shadow of the Swastika, Lady of the Slain
•Manegarm - Mina fäders hall, Sons of War
•Suidakra - Dowth, Hunters Horde,
•Obscurity - Bergischer Hammer, Schicksal der Götter, Naglfar
•Grimner - Enhärjarkväde
•Brymir - Slayer oft he Gods

Black Metal

•Marduk - Panzer Division
•Mayhem - Freezing Moon, Funeral Fog, Pagan Fears
•Taake - Myr, Nordbundet
•Behemoth - Ov Fireand the Void, Ora Pro Nobis
•Gorgoroth - Sign of an open Eye

Thrash Metal
•Slayer - Angel of Death, Raining Blood
•Megadeth - Symphony of Destruction, Tornado of Souls
•Antrax - Caught in a Mosh, Indians, Madhouse
•Testament - More than meets the Eye, Over the Wall, True American Hate
•Exodus - Bonded ByBlood, A Lesson in Violence, Exodus
•Kreator - Enemy of God, Violent Revolution, Phantom Antichrist, Phobia
•Sodom - Agent Orange, Remember the Fallen, M16, Wachturm
Overkill - Armorist, Electric Rattlesnake, Bitter Pill, Shine On, Wrecking Crew
Evil Invaders - Fast Loud´n Rude, Raisin Hell
•Ranger - Storm of Power

(melodic) Death Metal
•Death - Crystal Mountain, Symbolic
•Amon Amarth - Twilight of the Thunder God, Gods of War Arise, Father of the Wolf
•Omnium Gatherum - Sonic Sign, The Unknowing, New World Shadows
•Bolth Thrower - The Killchain, Eternal War, At First Light
•Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face, I Cum Blood,
•Deicide - Dead by Dawn, Bible Basher, Homage for Satan, To Hell With God
•Dismember - Override of the Overture, Soon to Be Dead, Dismembered
•Entombed - Left Hand Path, Drowned
•Grave - Into the Grave, Deformed, Extremely Rotten Flesh
•Hypocrisy - End of Disclosure, Eraser
•Morbid Angel - Immortal Rites, Maze of Torment, Chapel of Ghouls
•Nile - Sacrifice Unto Sebek, Annihilation of the Wicked
•Obituary - Chopped in Half, Slowly We Rot, Insane
•Vader - Sword of the Witcher, Welcome to the Morbid Reich

die dick markierten sind meine Favoriten.

Vielleicht gefällt dir ja was von den nachfolgenden Bands.

Nu-Metal:
Drowning Pool
Static-X
P.O.D.
Ill Nino
Linea 77
Soulfly

Metalcore: (dazu zählen Caliban und Sonic Syndicate)
The Ghost Inside
Parkway Drive
Killswitch Engage
Trivium
Callejon
Heaven Shall Burn
Atreyu
Unearth
The Sorrow

Hardcore-Punk oder Post-Hardcore: (aus dem HC-Punk entstand der Metalcore)
Vanna
Comeback Kid
Hatebreed
Stick To Your Guns
A Day To Remember
Deez Nuts
Your Demise
First Blood

kennt ihr gute Bands die ähnlich wie system of a down , rise against oder billy talent sind?

hey. ich höre gerne rock . aber ich hör hauptsächlich nur rise against billy talent und system of a down. (höre auch scream aber da suche ich momentan nichts.) kennt ihr ähnliche bands? oder lieder die ähnlich sind wie die von den bands?

...zur Frage

Neue punk rock bands?

Hallo. Ich höre hauptsächlich Punk, Rock, Indie. Ich mag Bands wie billy Talent, Feine Sahne Fischfilet, red hot chilli peppers, Toten Hosen, Annenmaykanteret, Kraftklub, Broilers, von wegen Lisbeth. Bin auf der suche nach neuen, noch eher unbekannten Bands, in dieser Richtung.

...zur Frage

Kann mir jemand gute Nu Metal Bands und Thrash Metal Bands NDH Bands Empfehlen?

Kann mir jemand ähnliche Bands wie slipknot Korn oder slayer empfehlen also die ähnlich klingen und Ähnliche Bands wie rammstein Danke schon mal

...zur Frage

Gute Metalbands? (ähnlich wie billy talent) :)

Also ich steh total auf Metal und meine absolute Lieblingsband ist Billy Talent (-). außerdem hör ich noch gern papa roach, linkin park, 30 seconds to Mars und weiter, aber ich bin auf der suche nach weiteren bands, die nen ähnlichen stil haben wie die oben genannten bands. danke:)

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch neue Bands die vergleichbar mit Metallica, Guns'n'Roses, Nirvana, Rise Against, Billy Talent usw sind?

Ich meine Bands die noch in der klassischen Besetzung (Drums, Bass, ein bis zwei Gitarren, Gesang) spielen, bestenfalls einen etwas neueren, gewagteren Sound haben und die es am besten noch nicht seit 20/30 oder gleich 40 Jahren gibt.. Mittlerweile hört man ja an fast jeder Ecke nur elektronische Musik oder 187. Es kommt mir halt vor als würde die handgemachte Musik langsam aussterben. Sicher ist mir bequsst dass die meisten der oben genannten Bands noch existieren und auch noch fleißig am produzieren sind. Ich hätte aber gern eine völlige Neuschöpfung.

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Bands wie Bring me the Horizon oder Billy Talent?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?