suche band .. lies beschreibung :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Panik früher hiessen sie nevada tan dann haben sie den namen geändert wegen dem Manager

das lied heisst wegweiser wo sie über den Manager singen

0

Könnte die Band "Karat" gewesen sein, die ihren Namen ändern musste, weil der Sänger Herbert Dreilich starb und seine eingetragenen Markenrechte an dem Bandnamen an die Witwe Susanne Dreilich fielen. Sie verbot damals die weitere Nutzung des Bandnamens, da sie die Rechte an dem Namen erbte. Das war 2006.

Mir fällt da noch, wo du Rap sagst, Godsilla ein, mußte auch den Namen ändern in "Silla", wegen bestehender Ähnlichkeit zum rechtlich geschützten Namen "Godzilla" (jap. Fima namens TOHO). Das war allerdings im letzten Jahr.

Was möchtest Du wissen?