Suche Autoversicherung, die man Monatlich bezahlen kann.

9 Antworten

Du kannst** **eigentlich bei jedem Versicherer**** auch monatlich zahlen, (grundsätzlich im Abbuchungsverfahren). Der Beitrag ist einfach 1/3 des Vierteljahresbeitrags. Wer allerdings bereits Probleme mit seiner Versicherungsprämie hatte, bekommt häufig nur ein Angebot gegen den Jahresbeitrag in Vorkasse.

Das kann man bei jeder Versicherung. Die Billigstanbieter (die sowiso erst mal nie was zahlen wollen) machen das aber nur gegen einen heftigen Aufpreis. Aber auch die großen Versicherer die einem wirklich helfen verlangen etwa 5% mehr Beitrag. Denn eine versicherung lebt von den Zinsen die die durch ihre Einnahmen generieren und bei monatlichen Beiträgen bekommen die weniger Zinsen und müssen die Differenz vom Kunden zahlen lassen.

Hallo, das wird dann sehr teuer. Geh mal zur Bank und frage die, wie es aussehen würde, wenn du monatlich eine bestimmten Betrag abgebucht bekommst, und die Bank zahlt dann die Versicherung. Fast alle Banken haben auch Versicherungen im Angebot. Nur ist der Zinssatz (als Aufschlag beim Tarif) bei der Versicherung enorm hoch. Bei der Bank eher niedrig im Moment.

78

De r Aufschlag für die Vierteljahresrate beträgt 5 %. Der Jahresbeitrag wäre ja auch jeweils am Jahresanfang zu zahlen.

0

Wie viel muss ich der Fahrschule monatlich bezahlen, wenn ich meinen Führerschein machen will?

...zur Frage

Was muss man alles bei einem Auto bezahlen?

Hallo,

welche kosten entstehen monatlich oder allgemein für ein Auto. Das Auto kostet am Anfang Geld und was folgt hinterher? Jedes Auto "kostet" anders. Wie findet man es für bestimmte Autos heraus? (was man bezahlen müsste)

Danke im Voraus

...zur Frage

Kündigung meiner KFZ-Versicherung - Vorlage, Vordruck oder Muster?

Hallo, ich möchte gerne meine Autoversicherung kündigen und suche hierfür einen Vordruck, bzw eine Vorlage. Generell interssiert mich auch, zu wann man generell seine KFZ-Versicherung kündigen kann?!

kann mir jemand helfen, wo ich solche Vorlagen (vielleicht auch für andere Versicherungen) im Internet finde???

Dank im vorraus!

...zur Frage

Alte Autoversicherung hat mir gekündigt: Wie gelingt ein schneller Wechsel zur neuen Versicherung?

Unglücklicherweise hat mir meine KfZ-Versicherung gekündigt, weil ich in den letzten 2 Jahren zu viele Schäden hatte. Zweimal allein bekam ich nach Steinschlägen eine neue Scheibe! Jetzt suche ich natürlich schnellstmöglich eine neue Versicherung.

Aber wie gelingt mir ein schneller Wechsel und dürfen mich andere Versicherungen bei meiner Vorgeschichte ablehnen?

...zur Frage

Wie viel Geld im Monat für Versicherungen?

Ich verdiene etwa 1.500 € netto / mtl. und würde gerne einige Versicherungen abschließen, so z.B. eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Privathaftpflichtversicherung. Zudem würde ich mich gerne für die Rente absichern und eine Rentenversicherung abschließen. Zudem läuft eine Kfz-Haftpflicht mit Teilkasko mit 200 € vierteljährlich.

Ich wäre bereit bis zu etwa 350 € in Versicherungen zu investieren (Kfz-Haft + Teilkasko nicht inbegriffen). In welcher Sparte sollte am ehesten investiert werden und was lohnt sich wirklich?

...zur Frage

PS+ direkt oder monatlich bezahlen?

Hi, wollte fragen ob ich bei PS+ direkt für ein Jahr (60€) bezahlen muss oder ob ich es auch monatlich bezahlen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?