Suche Autosuggestionsformeln um Selbstbeherrschung zu erlangen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wär´s mit Visualisierung? Man stellt sich Situationen im Geiste vor und spielt sie durch.Bestimmt findet amn im I´net Berichte darüber.

Das ist super - danke Dir!

0

SELBSTBEHERRSCHUNG ist eine Fähigkeit des Menschen. Wenn die bei Dir noch nicht stark genug ist, ist es sinnvoll, sie zu stärken. Da es sich um eine geistig-seelische Fähigkeit handelt, nutzt man dazu sinnvollerweise seinen Geist und spricht / denkt sich und seiner Fähigkeit zu, was ihr noch fehlt. Es geht also nicht darum, Deine Fähigkeit mit einer besonders tollen Formel auszutrixen und zu überrumpeln, sondern vielmeh darum, mit ihr endlich in ein wirklich gutes Gespräch zu kommen, sie zu bestätigen und anzuerkennen, sie zu bestärken und ihr ihre gute Entwicklung auszumalen und schmackhaft zu machen,...... wie man halt einen guten Freund dazu überredet, sich selbst gut zu entwickeln. Allke Deine Talente sind wahrscheinlich heilfroh, wenn Du nicht irgendwelche künstlichen Sätze für sie konstruierst sondern frisch von der Leber weg mit ihnen redest - das tut ihnen gut. Und wenn Du mal ein verkehrtes Wort sagen/denken solltest und Du merkst das, und verbesserst Dich, dann wissen sie, dass man mit Dir zusammen wirklich was bewegen kann. Also: sei nett zu Dir, auch und gerade mit Autosuggestion! ich freue mich auf Deinen Erfolg. Franz Josef Neffe

Was möchtest Du wissen?