Suche Auto für große Menschen

9 Antworten

Ich fahre einen Renault Kangoo, in dem auch mein 1,96 m großer Göttergatte sehr bequem sitzen kann - sogar hinten!

Kann Dir den Citroen Berlingo empfehlen. In den passt Du mit Sicherheit hinein. Ebenso VW Caddy, der bietet auch genug Abstand. Viel Erfolg!

Mini ab Bj Ende 06 (2. Generation) - du wirst überrascht sein. Bin selber 191 und kann nochmals 5 Positionen mit dem Sitz zurück. Zudem hat man dank dem hohen Dach eine super Kopffreiheit.

Wie erkenne ich ein Auto für lange Beine ohne einzusteigen?

Hallo,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem Fahrzeug für meine Frau. Wir haben uns bisher einige interessante Fahrzeuge angesehen, konnten allerdings keins kaufen, da meine Frau mit ihren sehr langen Beinen förmlich "eingequetscht" war.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. ein bestimmtes Innenmaß das wir nachlesen können, um dieses Problem im Vorfeld auszuräumen? Terminfindung, Anfahrt etc. ist echt viel Aufwand für "Tolles Auto, passe nicht rein."

Danke im Vorfeld!

...zur Frage

Ideales Auto für große Personen mit langen Beinen?

Hallo zusammen. Ich bin 1.95 groß und wachse wohl noch ein paar Zentimeter. Auf meiner Recherche nach passenden Autos bin ich auf verschiedenste Berichte über ein und das selbe Auto gestoßen. So behaupten in Foren Leute mit 2 Metern Körperlänge ohne Problem im Polo platz zu finden, und andere mit 1.85 beschweren sich über fehlende Kopffreiheit. Ich selbst habe in einem 2013er Polo gesessen und um meine Beine unter das Lenkrad zu bekommen, musste ich bin zum Anschlag nach hinten rutschen und konnte dann nur noch den Dachhimmel bewundern...

In einen Golf Plus passe ich einigermaßen rein und im 2016er Astra Sports Tourer sitze ich ohne Probleme.

Diese beiden Autos entfallen für mich, da der Golf das Rentnerauto schlechthin und der Astra zu teuer ist und ältere Opel sind ja auch eher mies.

habt ihr Erfahrungen mit kompakten Autos (Es kommen nur Kompaktwagen, oder kürzere Limousinen in Frage) in die man auch als großer Mensch reinpasst? gebraucht ca. 8000€

...zur Frage

Freundin kritisiert mich ganze Zeit?

Hallo ich habe ein „Problem“ oder eher etwas was mich unfassbar nervt und ich gerne wissen würde warum.

Also meine beste Freundin (15) bringt irgendwie ganze Zeit solche indirekten Sprüche ich komme mit ihren Charakter seid längerem irgendwie nicht mehr klar es ekelt mich irgendwie an es gibt Momente wo alles gut ist aber das passierte die letzten Monate so selten.

Unzwar sie ist halt etwas breiter sie ist nicht dick sondern einfach von ihrer Statur her breiter und hat halt kurze und stämmigere Beine aber dafür einen flachen Bauch,ihr kennt bestimmt solch eine Art von Figur.Ich bin auxh klein mir sieht man es aber nicht an weil ich keine kurzen Beine hab sondern „lange“ für die Verhältnisse und schlanke mein Bauch hat dafür etwas mehr Speck aber nicht viel er ist relativ noch flach.

So jz kommen wir zum nervigen sie kauft sich einfach unfassbar große BH‘s und denkt sie hätte was an Oberweite nur weil sie etwas breiter ist hat sie aber wirklich nicht sie trägt 80B und ich hab sie mal im BH gesehen ihr BH ist ihr wirklich zu Gross er ist nicht mal richtig gefüllt und steht aber weil er sich nicht ihren Brüsten anpasst weil er ihr zu groß ist es ist wie eine Schale,sie ist jz nicht komplett flach aber sie hatte Vlt. Doppel A oder so.

Aber sie macht sich immer über meine Oberweite lustig obwohl ich viel mehr hab als sie und das sag ich nicht einfach so ich bekomme sogar Komplimente zu meiner Oberweite und ich habe mich abmessen lassen und trage wirklich 75B jedoch kommen immer so indirekte Sprüche von ihr wie:

„Du hast kein Busen“

„Wahrscheinlich hast du 75B“

Und es nervt mich und regt mich so unfassbar auf,Warum macht sie das ? Für wen hält sie sich?! Sie sollte erstmal selber gucken was sie an Oberweite hat und jeder denkt das wirklich was hätte (also jz nur von unserem Freundeskreis) nur weil sie einfach zu große BH‘s trägt immer wenn sie ein Unterhemd trägt (Spagettiträger top) Rutsch ihr das top durch gehen runter also beim Ausschnitt und man sieht den Rand ihres Körbchen und selbst dann sieht man nicht ihre Brust wirklich das zeigt doch was für eine falsche Größe sie trägt.Ausserdem denkt sie auch sie hätte voll den Arsch dabei ist ihr Arsch relativ flach von der Seite.Wie gesagt das soll nicht eifersüchtig rüber kommen aber wieso macht sie sowas es regt mich Eig. Nur auf weil sie bei mir aus „Spaß“ diese indirekten Sprüche bringt sonst würds mir so am arxch vorbei gehen nur weil sie einfach breiter ist als ich?! Schlanke Menschen können auch mehr haben also mollige bzw. Breite Menschen ?!
Das zieht auch mein Selbstbewusstsein runter ich meine solche Worte treffen einen.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik für Essstörungen in der Lüneburger Heide?

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik? Vielleicht sogar mit dem Schwerpunkt Bulimie und Trauma ? Ich habe große Angst meine geliebte Arbeit aufzugeben , auch wenn es rein objektiv so sinnvoll wäre, wieder was für die Gesundung zu tun. Ich habe jedoch große Versagensangst dem Umfeld und der Arbeit Bescheid zu geben und deshalb möchte ich mir mit der Klinik unbedingt sicher sein.

Wisst ihr, wie lange ungefähr der Behandlungszeitraum ist, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das sehr individuell ist. Wie ist so die Atmosphäre , gerade beim Essen ? :( ist der Essenssaal sehr groß und mit vielen Menschen ? Wie ist es mit den Wochenenden ? Muss oder kann man nach Hause? Wie ist es mit Leuten die aus weiter Entfernung kommen ? Gibt es noch was wichtiges Bzw. Könnt ihr mir sonst von euren Erfahrungen berichten ?

Verzeiht bitte die vielen Fragen. Ich bin einfach so unsicher , möchte jedoch endlich meinen ganzen Mut zusammen nehmen.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Matratze über 2m

Wieso gibt es eigentlich keine Matratzen zu kaufen, die über 2m lang sind? Es gibt doch so viele Menschen, die knapp 2m groß sind, denen dürfte doch eine 2m-Matratze nicht genügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?