suche außergewöhnlichen anime!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht ist hier etwas für dich dabei:

Fate/Stay Night

[Action, Drama, Fantasy, Magic, Martial-Art, Mystery, Romance, School Life, Superpower]

Kurzbe.: Es könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirou's Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch begabte beschwören sich einen Diener um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.

DN Angel

[Action, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Mystery, Romance, School Life, Superpower]

Kurzbe.: Daisuke Niwa erhält an seinen vierzehnten Geburtstag eine Abfuhr von seiner Angebeteten Risa Harada, praktisch in dem Moment, als er ihr seinen lang vorbereiteten Liebesbrief geben wollte. Doch als wäre das nicht genug verwandelt er sich noch am selben Abend in den legendären Phantomdieb „Dark“, welcher ein lang gehütetes Geheimnis seiner Familie ist und aus jeder Generation hervorgeht. Um seine normale Gestalt zurückzuerlangen muss er die gut bewachte Miniaturstatue der heiligen Jungfrau stehlen – doch seltsames ereignet sich als Dark auf seinem Diebeszug auf ein wohlbekanntes Gesicht trifft…

RomeoXJuliet

[Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Romance]

Kurzbe.: Die Geschichte handelt von einer tragischen Liebe in der Himmelsstadt Verona. Dort herrscht, seit der Machtübernahme durch die Familie Montague, Tyrranie. Es besteht auch eine tiefe Kluft zwischen Adeligen und dem Pöbel. Romeo ist der Sohn des momentanen Königs; Julia hingegen die letzte Tochter der ehemaligen Herrscherfamilie Capulet. Julia verkleidet sich als Mann (Odin) und hilft den Armen. Dass sie die letzte Hinterbliebene der ehemaligen Herrscherfamilie ist, wird ihr, bis zum sechzehnten Geburtstag, verschwiegen. Das grausame Schicksal hält so also für die beiden Liebenden, Romeo und Julia, eine verfluchte Liebe bereit, auf die sie sich einzulassen beginnen...

Guilty Crown

[Action, Drama, Mecha, Psychological, Romance, School Life, SciFi, Superpower, Violence]

Kurzbe.: Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der durch Zufall eine Kraft in seiner rechte Hand erhält, welche es ihm erlaubt Waffen oder Gegenstände aus den Körpern von Personen ziehen zu können. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen. Ohma Shu wird nun in einen Krieg zwischen GHQ und "Undertaker" gezogen...

Sankarea

[Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Romance, School Life, Shounen]

Kurzbe.: Furuya und Rea könnten nicht unterschiedlicher sein. Während er sich nur für Bücher, Spielen und Figuren um den Zombie-Kult interessiert und sogar versucht, seine Katze von den Toten auferstehen zu lassen, ist sie die Tochter der Schuldirektorin und Musterschülerin an der renommierten Mädchenschule. Doch als die beiden eines Tages in einer abgelegenen Fabrikhalle aufeinandertreffen, werden ihre Schicksale untrennbar miteinander verwoben.

Nagi no Asukara

[Comedy, Drama, Fantasy, Romance, School Life, Slice of Life]

Kurzbeschreibung: Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname leben als Fischmenschen im Meer. Als jedoch ihre Schule unter Wasser geschlossen wird, sind die vier Freunde auf die Schule an Land angewiesen. Dort begegnen ihnen ihre neuen Klassenkameraden mit Vorurteilen, sodass der erste Streit eigentlich vorprogrammiert ist. Als Manaka, wieder von Mitschülern gehänselt, Reißaus nimmt und im angrenzenden Waldstück eine Böschung hinunterstürtzt, wird sie von Tsumugu Kihara gerettet, der ihr schon in der Klasse durch seine andere Art aufgefallen ist. Doch leider findet es Manakas Kindheitsfreund Hikari nicht toll, dass sich Manaka mit einem Menschenjungen anfreunden möchte...

Anohana

[Comedy, Drama, Mystery, Psychological, Romance, Slice of Life]

Angel Beats

[Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, School Life, Shounen, Superpower]

Kokoro Connect

[Comedy, Drama, Fantasy, Romance, School Life]

Alle haben auf irgendeine Weise etwas mit Tasogare Otome x Amnesia gemeinsam, das versichere ich dir:3 PS: Die Genres, die auch TOxA hat, hab ich dir nochmal fett markiert:)

LG:3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deadlynoob
15.06.2014, 18:22

Thx für die mühe. einige kenn ich schon, aber andere noch nicht gesehen.werde ich jeden Fall schauen! Ist halt schwer wenn man einen Lieblings anime gefunden hat was anderes mit gleichen Eifer zu schauen oder mit solchen Erwartungen zu sehen xD trotzdem immer für weitere Vorschläge offen xD

1

Die meisten Animes, die ich nennen wollte, wurden zwar schon genannt, aber ich würde gerne noch ein paar hinzufügen^^

-Clannad (Romantik, Drama, School)
-Bakemonogatari (Fantasy, Mysterie, Romantik, Drama)
-Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (Action, Comedy, Drama, Romance, School)

Naja, Angel Beats, RomeoXJuliet, und Guilty Crown wurden zwar schon genannt, aber die kann ich dir auch wirklich empfehlen

Kommentar von deadlynoob
15.06.2014, 18:24

Diese anime kenn ich (leider) auch schon.trotzdem Thx.sind aber auch klasse natürlich und jedem zu empfehlen

0

Vielleicht Elfenlied, hat aber keine Ähnlichkeit mit dem Bild. Evtl. Auch Highschool of the dead, der is halt voll ecchi. Beide sind auch voll brutal und Fantasy, weiß nicht, ob du sowas suchst.

Kommentar von deadlynoob
14.06.2014, 14:47

Kenn ich beides (leider) schon.klasse auf jeden Fall, aber nicht genau das was ich suche.sollte auf jeden Fall eine gute romance sein.Gewalt ist nicht wichtig unbedingt.trotzdem thx

0

vampire knight? das ist fantasy vampire drame und romance. wenn du gerne heulen willst kann ich dir die 1. ova von rurouni kenshin empfehlen. ist zwar keine serie und auch historisch aber echt richtig traurig ich habe am ende glaub ich nur geheult :D

Sword Art Online (kennt eigentlich fast jeder der wenigstens eine Weile Anime´s schaut^^)

Toradora! (hat viele lustige Momente später auch sehr viel Drama)

hm bin Grad irgendwie zu Müde mir fallen keine weiteren ein sorry >.< :D

Kommentar von deadlynoob
14.06.2014, 14:54

Danke für die schnelle Antwort xD. Toradora hat mir nicht ganz so gut gefallen. SAO ist natürlich klasse. dementsprechend schon gesehen leider xD wäre aber auch nicht direkt was ich suche.eine starke love Story mit Drama etc. ähnlich hält wie bei amnesia die Genre teile.muss halt nicht unbedingt fantasy sein o. mit Horror Elementen etc ne starke Story mit romance und Drama ist mir wichtig . z.B. School Days ist auch einer meiner Favoriten animes.es muss nicht immer sc-FI oder ähnliches sein.trotzdem thx

0

Was möchtest Du wissen?