Suche aussagekräftige Zitate oder Sprüche. (:

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Freunde in der not - gehen 1000 auf ein Lot. Glück und Glas - wie leicht bricht das. Schmerz ist der Vater - und Liebe die Mutter dr Weisheit. Wer Tränen ernten will - muß Liebe säen. Schwer ist zu tragen das Unglück - aber schwerer das Glück. Kein Unglück ist so groß - es hat ein Glück im Schoß. Übers Leben geht noch die Ehr. Das Leben ist zu kurz - um billigen Wein zu trinken. Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern - nur vertiefen. Gruß Osmond

osmond  21.07.2011, 11:55

Danke für den Stern, lgO

Alles hat zwei Seiten, und davon ist mindestens eine positiv.

Das Glück wohnt nicht im Besitz und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Glück ist das Talent für das Schicksal.

Wer viel Geld hat ist reich, wer keine Krankheit hat, ist glücklich.

Erfahrung ist eine verstandene Wahrnehmung.

Glücklich ist nicht wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

Derjenige ist wirklich reich, der mehr Träume hat als das Leben zerstören kann.

Kein Übel ist so groß, wie die Angst davor.

Der einzige Weg einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

Man kann ein zerbrochenes Glas vielleicht wieder kleben. Aber man sieht immer, dass es zerbrochen war.

Nichtstun macht nur dann Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Das Leben ist das was uns zustößt während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Statt zu klagen dass wir nicht allen haben was wir wollen sollten wir lieber dankbar sein dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.

Manche Menschen sprechen aus Erfahrung und manche aus Erfahrung nicht.

An eine ungetrübte Freude glaubt nur der Neider.

Liebe Deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.

Tu nie etwas halb, sonst verlierst du mehr als du je wieder einholen kannst.

Wenn das Herz ja sagt, dann kann alles andere sagen, was es will.

Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.

Es ist das Herz das gibt, die Hände geben nur her.

Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Für die Dinge die wir umsonst bekommen, zahlen wir manchmal den höchsten Preis.

Sorgen sind ein Missbrauch der Phantasie.

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.

Die Menschen stolpern nicht über Berge sondern über Maulwurfshügel.

Träume verleihen uns die Kraft dort weiter zu machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat.

Der Zweifel ist der Trainer der Wahrheit.

Wer Kritik nicht verträgt, hat sie bitter nötig.

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

Die Weisen zählen ihre Glücksmomente, die Dummen ihre Probleme.

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.

Es ist eine Eigenart mancher Menschen,

daß sie ihr eigenes Feld vernachlässigen

um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen...

skeks  20.07.2011, 11:23

Mit einem Menschen der nur Trümpfe hat, kann man nicht Kartenpielen (jFriedrich Hebbel)

skeks  20.07.2011, 11:24
@skeks

Liebhaben von Mensch zu Mensch,

das ist vielleicht das schwerste, was uns gegeben ist.

(Rainer Maria Rilke)

skeks  20.07.2011, 11:24
@skeks

Tue so viel Gutes wie du kannst und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber (Charles Dickens)

skeks  20.07.2011, 11:25
@skeks

Dei Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei

oder:

Man verliert die meiste Zeit damit, das man Zeit gewinnen will.

skeks  20.07.2011, 11:27
@skeks

Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert, als ein ganzer Baum voller Ratschläge (littauisches Sprichwort)

skeks  20.07.2011, 11:27
@skeks

Man kann nicht allen Leuten helfen, sagen manche Leute und helfen keinem (Marc Aurel)

skeks  20.07.2011, 11:29
@skeks

Die meisten jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen. (Soren Kierkegaard)

skeks  20.07.2011, 11:31
@skeks

Viele Menschen werden deshalb nicht achtzig, weil sie zu lange versuchen, vierzig zu bleiben (Dali)

skeks  20.07.2011, 11:35
@skeks

Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber mal was gutes tun. (Thornton Wilder)

skeks  20.07.2011, 11:40
@skeks
  1. Es ist besser Ehrungen zu verdienen und nicht geehrt zu sein, als geehrt zu sein und es nicht zu verdienen

2.Aufs Hohe Ross setzen sich meist diejenigen, die nicht reiten können (Friedl Beutelrock)

3.Der Höhepunkt des Glücks, ist es wenn der Mench bereit ist, das zu sein , was er ist. (Erasmus von Rotterdam)

  1. Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen, als Hasen (chin. Sprichwort)

  2. Katzen erreichen möhelos was uns Menschen versagt bleibtL durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen (Hemmingway)

  3. Oft gewinnt man am ehesten wenn man aufs Punktezählen verzichtet. (dt. sprichwort)

Ich habe Einige:

  • Wo dein Schatz ist, ist auch dein Herz.
  • Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst.
  • Der Mensch der dir ohne dich zu berühren ein lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein dem du dein Herz schenkst.
  • Jedem Menschen dem du vertrauen schenkst, drückst du ein Schwert in die Hand, mit dem er dich verteidigen oder vernichten kann.
  • Das Glück kommt zu denen die lachen! :-)
  • Suche deine Freunde mit Sorgfalt, deine Feinde finden dich von selbst
  • Wahre Freunde sind die, die die Tränen hinter deinem Lachen sehen.
  • Es gibt immer einen Ausweg, aber nicht immer sehen wir ihn gleich
  • Die Wahrheit ist etwas schönes und etwas schreckliches und sollte daher mit grosser Umsicht behandelt werden.

1.) Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln 2.) Belüge niemals einen Menschen der dir viel bedeutet, er wird es dir zwar verzeihen, aber vergessen wird er es nie