Suche ausgefallenen, seltenen Jungennamen!

10 Antworten

doppelnamen bei vornamen haben NUR NACHTEILE für die träger dieser namen (ich weiß das aus eigener erfahrung) grundsätzlich folgt auf die namensnennung die frage, ob der name MIT ODER OHNE bindestrich oder mit leerzeichen geschrieben wird. außerdem gibt es probleme mit sämtlichen formularen, die auszufüllen sind(völlig egal, ob elektronische oder papierne) für die eltern und die verwandtschaft mag der doppelname zeitlebens korrekt komplett genannt werden, draußen "im echten leben" aber wird entweder der name von anderen auf nur EINEN der namen verkürzt, oder irgendwer erfindet irgendwas völlig anderes und dabei bleibt es dann. ich schreibe das alles aus eigener, z.t. leidvoller erfahrung. mein vorschlag trotzdem:"Petermax"- so heißt der inhaber eines autohauses in hannover mit vornamen.

wie wäre javis linus? javis gibt es zwei mal in deutschland und linus sind auch nicht viele ob das zusammen gut klingt kann ich nicht sagen aber wenns ohne bindestrich ist ist der zweite name ja nicht der rufname das mit dem nachnamen wird schwierig da zorn nicht wirklich zu einen namen klingt viel erfolg bei der suche

Tja mein Hintername ist leider so..........also müssen wir da was finden. Javis ist nicht so mein Fall. Aber Linus hört sich ganz gut an. Danke

0

Bela Iwan, Bela Anton, Bela Bela, Bela Cäsar, Bela Don, Bela Emil, Bela Fion, Bela Gustl, Bela Horn, Bela igor, Bela John, BelaKurt, Bela Lot, Bela Michel, Bela Noel, Bela Ob, Bela Pit, Bela Quirl, Bela Ron, Bela Sieg, Bela Theo, Bela Uwe, Bela Victor, Bela Xix, Bela Yp, Bela Zoro.Bela Iwan, Bela Anton, Bela Bela, Bela Cäsar, Bela Don, Bela Emil, Bela Fion, Bela Gustl, Bela Horn, Bela igor, Bela John, BelaKurt, Bela Lot, Bela Michel, Bela Noel, Bela Ob, Bela Pit, Bela Quirl, Bela Ron, Bela Sieg, Bela Theo, Bela Uwe, Bela Victor, Bela Xix, Bela Yp, Bela Zoro.

Doppelnamen-Bewertung, geschrieben, wie am Schönsten?

Welchen der Doppelnamen findet ihr am Besten? FIndet ihr ihn besser mit oder ohne Bindestrich? Welche Verbindung der Namen, gefällt euch noch, ist aber nicht angegeben? Mit welchem angegebenen Namen, der mit "L" beginnt, würdet ihr "Seray" verbinden?

...zur Frage

Jayden -?

Bekomme in ca. 4 Monaten unseren Sohn... und nun sind wir seit geraumer Zeoit auf der Suche nach einem schönen aber auch seltenen Namen. Unsere Tochter heißt Samira, inzwischen ist dieser Name nicht mehr so selten.

Unsere ersten Favoriten für Jungennamen sind Tamino - Gino oder Jayden - Gino gewesen. Nun ist es aber so, dass der große Sohn meines Mannes aus erster Ehe schon Gino heißt, demzufolge wäre er nur damit einverstanden, wenn es kein Doppelname sondern dann ein Zweitname sein soll (sprich ohne Bindestrich zwischen). Tamino fällt für mich persönlich flach, da der Sohn meines Mannes den Namen schon lange vor mir, für seinen späteren Sohn geplant hat und dem möchte ich ihn nicht wegnehmen. ;) Zumal finde ich Tamino jetzt auch nicht mehr so berauschend. grins

Wer hat von euch evtl. Vorschläge ??? Würde schon gerne einen Doppelnamen haben und nicht nur ´nen Zweitname.

...zur Frage

Außergewöhnliche Namen (WaCa)?

Wie's oben steht :D

Sowas wie Mythos, Rätsel oder so...

...zur Frage

Doppelname als Zweitname/an zweiter Stelle?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie das denn mit den Doppelnamen ist. Normalerweise ist es ja so, dass meistens zuerst ein Doppelname kommt und dann eventuell noch ein normaler Zweitname (oder einfach drei Vornamen, die nicht durch einen Bindestrich getrennt sind). Aber wie ist das, wenn man zuerst einen "normalen" Namen und dann an zweiter Stelle erst einen Doppelnamen nehmen würde - also einer, der mit Bindestrich getrennt ist?

Normalerweise ist es ja so: Sophia-Marie Anna

Aber ginge: Anna Sophia-Marie nicht auch?

Oder müsste man dann doch alle Namen getrennt lassen - also: Anna Sophia Marie?

Mich würde das jetzt mal interessieren. Und ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße, Lara

PS: Es geht nicht um das eigene Kind und die Namen sind nur als Beispiel gemeint - ich will also nicht wissen, ob ihr die Namen nun schön oder nicht schön findet - sondern ob die 2. Variante nun geht, oder ob nicht. Also würde Anna Sophia-Marie nun gehen, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?