Suche Ausbildungsplatz zum Kürschner!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ach ja....und H&M verkauft kein echtes Fell.

Zitat: "H&M hat eine Policy für Fell- und Lederprodukte, die besagt, dass H&M ausschließlich Fell und Leder von Schafen und Kühen verkauft, die für die Fleischproduktion und nicht lediglich wegen des Fells oder Leders aufgezogen wurden. Andere Pelz-, Fell- oder Ledermaterialien sind für die Produkte, die bei H&M verkauft werden, nicht zugelassen." ..

Hallo Max,ich würde mich, wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, auch an das Arbeitsamt wenden. Eventuell wäre auch noch die Handwerkskammer für dich Interessant, da dein Wunschberuf ja ein Handwerklicher Beruf ist. Da der Kürschner ein sehr seltener und wahrscheinlich auch aussterbender Beruf ist, würde ich mich an deiner Stelle mal informieren, ob man über mehrere Wege diesen Berufsweg gehen kann... beispielsweise als Förster (einfach der Fellbeschaffung wegen) oder eben mal die Ortsansässigen Pelzhändler ansprechen, ob die was wissen. Oder eben die Förster ansprechen und fragen, was mit den Fellen passiert. Die müssen ja irgendwo hin ;o)

Lg Liz

Ach ja, bedenke aber bitte auch, dass du dir mit diesem Beruf nicht unbedingt nur Freunde machst. Gerade in der Zeit der Umweltaktivisten kannst du bei diesem Berufswunsch oft auf Probleme stoßen... das auf jeden Fall bedenken ;o)

0
@liz1306

Umweltaktivisten sind irrelevant, jede Trenderscheinung geht vorbei ;) Die Hippies sind auch ausgestorben^^

0

Du hättest gerne einen Beruf, bei dem du Tiere völlig grundlos töten willst? Ist dir klar, was du da schreibst ? Wie kann man denn allein auf so eine Idee kommen? wie kann man den Wunsch verspüren, Tiere zu foltern ? Und das in einer Zeit, bei der man das Fell gar nicht mehr braucht! Ich verstehe einfach nicht, wie man nur so herz- skrupel- und gewissenlos sein kann! Und abgesehen davon leben wir im 21. Jahrhundert, und nicht mehr im Mittelalter. (Könnte man zumindest annehmen...) Man hat heutzutage so viele andere Möglichkeiten, sich zu kleiden, sodass Fell nicht mehr nötig ist. Und du willst ausgerechnet dennoch Tieren die Haut abziehen! Falls du es noch nicht wusstest: Tiere fühlen tatsächlich auch etwas. Unfassbar pervers ist der kranke Fetisch meiner Vorredner, Spaß an dieser Tierquälerei zu haben und das mit einem Roman von völlig unsinnigem Fachmüll versuchen zu rechtfertigen. Ich würd mal darüber ernsthaft nachdenken...

Solltest du noch Interesse haben schreib mir einfach ne PN, ich bin Kürschnerazubi und kann dir gern nen Ausbildungsplatz vermitteln ;)

Was möchtest Du wissen?