Suche Ausbildungsplatz für 2016?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jetzt hast du nur noch sehr schlechte Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, da die Bewerbungsfrist bei den meisten Betrieben schon abgelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Carlystern 03.06.2016, 13:19

Viele melden erst kurzfristig Stellen. Kommt natürlich immer auf den Berufswunsch an.

0
Resa900 03.06.2016, 13:20
@Carlystern

Ja im Handwerksbereich könnte man noch Chancen haben, aber im kaufmännischen Bereich eher weniger...

0

Evtl. weiterer Schulbesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hast du denn deine Bewerbung geschrieben? Kreativ oder "Lahm"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tomatenkopf30 03.06.2016, 00:29

Denke eher Phillipp Lahm

0
Ritschman99 03.06.2016, 00:30

Ne? von meinem berufsberater sehr oft korrigiert worden

0

kommt auf Deine Interessen an und auf die schulischen Leistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann geh einfach persönlich und du wirst schon sehen das es irgendwann klappen wird. wenn du persönlich dahin gehs dann hinterlässt du auch einen guten andruck und die wissen dann auch wer du bist.

viel glück


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleinere Betriebe anrufen und fragen, frei Schnauze!

Mein Bub hatte damals auch nichts als er aus der Schule kam, war lehrstellenmangel, eine Woche später ist in so einer Firma der Lehrling abgesprungen, er hatte dann die Stelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

26 sind bissl wenig meinst du nicht. Such einfach weiter. Die im Jobcenter können nie was tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?