Suche Audio-Recorder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin

Am einfachsten für eine manuelle Aufnahme und ggf. auch eine Nachbearbeitung der Aufnahme ist Audacity. Das ist ein Open Source Audio Editor, sowohl für Windows als auch für Linux verfügbar.

Für Windows findest Du ihn hier:

https://www.heise.de/download/product/audacity-5660

Für Linux kannst Du ihn für nahezu alle Distributionen direkt im jeweiligen Paketmanager finden.

Was das .Net Framework angeht, das ist nichts weiter als ein SDK für die Programmiersprache .Net. Es ist kostenlos bei Microsoft herunterladbar. Die Größe hängt von der jeweiligen Version ab. Und eigentlich sollte es sich bereit in Deinem Windows finden, siehe [Win]+[X] > Programme und Features.

Wenn Du es runterladen willst, V4.x findest Du hier

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
30.11.2016, 18:37

Okay, vielen Dank! Ich werde es mal mit Audacity probieren.

0

Ich nutze seit Jahr und Tag Debian und da gibts standardmäßig in der Gruppe Multimediaanwendungen einen "Audio-Recorder" und der funktioniert sehr gut...

Ich kann mir nicht vorstellen,  dass gerade so eine multimedial orientierte Distribution wie Linux Mint keinen Audiorecorder standardmäßig schon installiert haben sollte !?  Hast du auch wirklich genau geschaut und gesucht ? Ich bin recht sicher, dass der schon installiert sein muss, aber man weiss ja nie,  was für verrückte, sinnlos gemoddete Versionen in Umlauf sind, wo so etwas Grundsätzliches dann einfach mal fehlt.   Sicher,  nachinstallieren kann man bei Linuxsystemen alles mögliche....

Auch Windows hat standardmäßig schon einen Soundrecorder, mit dem grundsätzlich erst mal was funktionieren sollte.  Der ist zwar nicht optimal und hat seine Limits, aber er funktioniert wenigstens schon mal....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?