Suche Audio-PC bis 900 Euro?

3 Antworten

Bevor ich Unmengen an Geld in einem Musik -maker PC investieren würde, würde ich erstmal mit dem was man hat anfangen, um zu schauen ob es dir wirklich Spaß macht.

Du kannst mit nahezu jedem PC Musik machen erst wenn man bestimmt viele Daws laden muss wird es anstrengend.

Nur ein Tipp von mir, sonst würde ich in einem Audo Forum gehen. Die wissen am besten bescheid. Zudem sollte man seine PC anschlüsse nach dem Interface richten was du ggf schon gekauft hast Sprich Thunderbolt Anschlüsse etc.

Ein guter pc (eigene erfahrung) ist

Intel Core i7 (gebraucht suchen) alternativ ist AMD so 4ghz

Eine kleine Grafikkarte Geforce GTX 470

Wenn du mit den NUR arbeiten will also NUR Ton Dateien dann empfehle ich dir

Intel Core I3

Grafikkarte muss du nicht kannst aber wenn du dabei Animationen machen willst

500GBHDD (normales zeug)

500GB SSD da kannst du deine Audio Dateien speichern und alles

4gb RAM aber würde dir eher 6-12GB Ram empfehlen (RAM bedeutet Arbeitsspeicher)

Du kannst auch deinen Eigenen Pc konfigurieren (nimm kein Laptop die sind meist Teurer)

Mifcom.de versucht mal einen 900€ Pc mit einem Intel core I7 denn I7 ist ein sehr guter Prozessor ja für gaming aber INTEL halt weißte und viel Speicher zu haben denn wenn du viele Audios produzieren willst dann brauchst du auch viel Speicher wenn du extra Sound effeckte willst und so alles

Wenn du meinst das du ein KOMPLETTES brauchst mit Maus Tastatur Monitor und Co dann wird 900€ nix dann musst du dich auf 1200€ gehen

Aber warte erstmal ab das auch andere antworten denn das ist nur meine eigene Erfahrung kann sein das ich Blödsinn rede deswegen aber ich rede auch kein Blödsin !

Das wichtigste ist

Einen Prozessor mindestens 3GHZ empfehle dir eher eine über 4ghz weil wenn du deine Audios renderst dann wird sehr viel CPU gebraucht

Speicher Mindestens 750GB

RAM (Arbeitsspeicher) mindestens 6GB oder 4GB

Einen 300-500KW netzteil

Guten CPU Lüfter ist bei mifcom Standarte gewählt

Kannst ja zurück schreiben wofür du es zu 100% nutzen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen i3 sollte man auf keinen Fall mehr holen lieber einen Ryzen 3 die sind blliger und sogar stärker. Mifcom empfehlen ist unter aller Sau, mifcom ist voll die abzocke.

1
@Ryzen1500x

Ok danke weil habe nur über meine Erfahrung geredet ob werde es mir merken gibt es eine andere Seite KEIN DUBARO oder wie das heißt

0

würdest du deinen PC selber zusammenbauen?

Was möchtest Du wissen?