Suche Arzt für folgendes :

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit gezielten muskelaufbauenden Übungen, sollte sich das Problem bessern. Du musst Dir aber darüber im klaren sein, dass das nicht von heute auf morgen geht. Die Fehlstellung der Wirbelsäule, geht dadurch ja auch nicht weg, Deine Haltung kann sich also nur im Rahmen Deiner Möglichkeiten verbessern. Die Brust ist zudem kein Muskel, sondern besteht hauptsächlich aus Fett und Bindegewebe.

Ich hoffe meine Antwort ist für Dich hilfreich.

  • Brezel14

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“.

LG– Brezel14

0

Ich habe auch Skoliose und bei mir sind es auch irgendwas mit 30° gewesen, ich glaube 32°. Ich war im Waldkrankenhaus Rudolf Elle, welches sich in Eisenberg (Jena) - Thüringen befindet. Bei mir hat man es daran gemerkt das meine linke Schulter etwas niedriger ist als die rechte, also ich nicht gerade gestanden habe.

Angefangen hat es am 15.05.2011 da musste ich 2 Wochen in dem Krankenhaus sein, da ich ein Korsett bekommen habe und habe im Krankenhaus Krankengymnastik gemacht und Schwimmen. Das ging 2 Wochen lang. Wo ich dann wieder zu Hause war, habe ich natürlich weiter Krankengymnastik gemacht (Physiotherapie) um Muskeln aufzubauen. Die erste Woche war es schon anders gewesen, die ersten Tage bin ich Nachts immer aufgewacht, weil es eben etwas neues für den Körper war, aber man gewöhnt sich dran. Nach ein paar Wochen oder Monaten, weiß ich nicht mehr genau war es für mich ganz normal gewesen, da habe ich gar nicht mehr an mein Korsett gedacht wenn ich es drum hatte.

Im August 2012 hat mir mein Korsett nicht mehr richtig gepasst, deshalb musste ich nochmal ins Krankenhaus für ein zweites Korsett. Diesmal aber nur 1 Woche da es nichts neues war und ich mich eben schon dran gewöhnt hatte aber man hatte wie bei meinem ersten Korsett gemerkt das es wieder ein paar Tage ungewohnt war, da man eben die ersten Tage einen starken Druck auf den Körper merkt. Wieder das selbe wie das letzte mal, Krankengymnastik, Schwimmen usw.

Nun ist ja mittlerweile schon 2013 und im Mai habe ich mein Korsett dann schon 2 Jahre. Mittlerweile bin ich 16 Jahre alt und behalte das Korsett bis ich ausgewachsen bin, wird denke ich nicht mehr ganz so lange dauern, da ich bereits 1,82m groß bin. Man sieht auch das es sich gebesser hat, ich habe mehr Muskeln im Rücken als vorher, stehe auch nicht wie früher dauernd schief da.

Wenn ich das Korsett dann endlich los bin, mache ich natürlich trotzdem noch ein paar Jahre Krankengymnastik weiter. Also es lohnt sich, lieber trage ich mein Korsett als noch schiefer zu werden und später operiert werden zu müssen.

MfG.

Hallo,

wende Dich doch mal an die Werner-Wicker-Klinik in Reinhardshausen/Bad Wildungen. Das ist eine der besten Fachkliniken Deutschlands. Dort wird man Dir bestimmt gerne weiterhelfen.

Ungleiche Brüste, was tun?

Hallo , ich bin mittlerweile Mitte 20 und habe unterschiedlich große Brüste . Die eine Seite A Cup die andere Seite B. Und es sieht echt komisch aus , da die kleinere Brust spitz nach oben steht und die andere eher hängt. Ich fühle mich so unwohl in meiner Haut jedoch will ich keine Op oder sowas machen. Ich bin allgemein gegen solche Dinge. Kann man vllt irgendwie auf natürlicherweise die Brust ändern ..also nicht mit so silikon pads oder so , sondern real größer machen. Würde Butterfly Training was helfen??? Im Fitnesstudio? Brusttraining zu machen??? Ich hoffe jemand kann mir helfen...denn das belastet einen echt psychisch ..auch wenn der Freund einen dennoch liebt , aber ich fühle mich so hässlich dadurch...ist einfach nicht schön anzuschaun

...zur Frage

Hab ich eine Skoliose?

Hi,

Ich häng paar Bilder dran. Hab ich Skoliose? Ich weiß, man kann das von Bildern nicht unbedingt erkennen, aber sieht es so aus, als hätte ich Skoliose vllt.? Und bitte keine Antworten, wie geh zum Arzt, hab zur Zeit null Zeit für ein Arzt und außerdem vor einem Jahr meinte mein Arzt, meine Wirbelsäule ist bisschen verkrummt, aber es ist noch keine Skoliose. Außerdem gucken meine Rippenbogen auch etwas raus, liegt es vllt. daran? Wenn ja, wie kann ich das ändern?

Danke

...zur Frage

Keine nippel/ Niplette / Was tun?

Also wie oben steht hab ich eine frage zu schlupfwarzen. ich habe das poblem und mich belastet es sehr.. meinem freund scheint es noch nicht aufgefallen zu sein und wenn ist ihm das egal er liebt meine brüste einglück hehe Aber ich will das gerne " bekämpfen " . habe gehört man bekommt diese Nipleten in der apotheke . ist es rezeptfrei und kann man es unter 18 kaufen ? gibt es in der apotheke verschiedene von diesen teilen und wie teuer sind die ? ich bin fast 16. danke im vorraus :)

...zur Frage

Schmerzen am inneren Knöchel, nicht dick oder blau geworden

Hallo,

da ich leider erst am Freitag einen Arzttermin habe, wollte ich euch einfach mal auf gut Glück fragen ob ihr vllt eine Ahnung habt, was ich habe. Möchte halt nur schonmal vorab wissen, was es sein könnte. Zum Arzt werde ich ja aufjedenfall gehen ;)

Ich hab am rechten,inneren Knöchel schmerzen, der genaue Bereich ist auf dem Foto zu sehen. Selbst wenn der Fuß nicht belastet wird, habe ich dort leichte schmerzen. Am meisten Schmerzt es wenn ich Fuß Strecke. Der Knöchel ist aber nicht dick oder blau.

Bei einem Muskelriss würde es doch Blau werden, oder nicht? Soll ich es am besten kühlen oder zieht sich dadurch der Muskel/ die Sehne zusammen?

Vielen Dank!

...zur Frage

ich schäme mich für meine Brüste-was tun?

Hallo Ihr lieben, ich habe einen Freund und ja haben auch schon miteinander geschlafen, leider ohne den Bh auszuziehen und das belastet mich. Ich würde ihm auch gerne meine Brüste zeigen, aber ich schäme mich. Auch wenn er mich lieben sollte, was er auch tut aber trotzdem. Habe auch so Komplexe mit meinen Brüsten. Als ich im Sommer mal Kreislaufprobleme hatte und mir schwindelig war, wollte der Arzt auch meine Brust sehen, meinte Nein, auch wenn es besser gewesen wäre, wenn ich sie gezeigt hätte. Auch wenn dieser viele Brüste schon gesehen hat, trotzdem! Ich habe nämlich eine Rüsselbrust. Die eine scheint OK zu sein, aber die andere... weiß nicht was mit der falsch gelaufen ist. Total ungleich und geht nach unten während die andere normal ist. Und die eine Brustwarze ist auch anders, als die anderen. Das geht echt auf die Psyche. Kann man da irgendwas machen, was Krankenkassen bezahlen?

...zur Frage

Wie entwickeln sich die Brüste nach einer BV UBM?

Hatte AL 75A bekommen habe ich 420cc unter den Muskel

Laut Arzt sollte es ein DD-E werden

Ich denke jedoch ist es vll c ganz kleines D

die Op ist jetzt 3 tage her

kann es sein das sie noch kleiner oder grösser werden ?

Ob sie geschwollen sind kann ich nicht erkennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?