Suche Argumente für Debatte! Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sport: Gesundheit, Bewegung, Aggressionsabbau, Teamwork, Körpergefühl, Motorik, aktive Erholung vom dauersitzen der anderen Fächer, Spaß, Frischluft (im Sommer), ... alles schick :)

Gegen Sport (an den Haaren herbeigezogen): Diktaturen und Militaristen (Vorbereitung auf Armee, wie in der DDR), Moslems und andere intolerante Kulturen, Verletzungsgefahr, Mobbing der Fetten, Zwang ... was für ein Mist ;)

Für den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder/Schüler reichen die Pausen auf dem asphaltierten Schulhof. Ältere Schüler sind nach dem Sport so verschwitzt und haben teilweise so stark verschmiertes Make Up im Gesicht, das die anschliessende Pause nicht zum erneuten herrichten ausreicht.

Viele Menschen sehen in Sportkleidung ungeheuerlich abschreckend aus. Mancher Sportlehrer sieht im Trainingsanzug wie ein Hartz 4er aus. Das ist kein gutes Vorbild für die Schüler.

Bereits Winston Churchill sagte "No sports" auf die Frage wie er so alt werden konnte.

Jo. Und Zigarre ist auch wichtig! Und viel Alkohol.

0

Debatte: Soll in der neunten Klasse ein Praktikum in der EU verpflichtend sein?