Suche arbeitsschuhe mit sehr weicher sohle?

3 Antworten

Arbeitsschuhe oder Sicherheitsschuhe?

Wenn er Sicherheitsschuhe braucht wird es schwer, denn diese haben sowohl eine Stahlkappe als auch eine Sohle aus Metall.Bzw bei einigen ist es auch aus Plastik.

Das Versteift natürlich den Schuh als solches und hier hilft es bedingt, wenn man Einlegesohlen aus Silikon nutzt.

Sicherheitsschuhe min. S3.

Das mit der sicherheitskappe ist schon klar, aber es gibt weiches und steifes material.

Er hatte mal welche von puma, aber die gibts leider nicht mehr.

Solche Einlagesohlen sind nur dummerweise in Sicherheitsschuhen verboten.

Ein spezielles Modell kann ich Dir nicht nennen, aber S3 bedeutet ja unter anderem durchtrittsichere Sohle. Meist sind das dann steifere Schuhe mit Metalleinlagen in der Sohle. Es gibt aber z. B. auch Kevlar- (oder Aramid-?) Einlagen in der Sohle. Die sind dann flexibler.

Asics Gel Theralite oder andere Gel Schuhe. Aber das sind meist dann nur Halbschuhe

Aber Arbeitsschuhe mit so weicher Sohle wirst Du nicht finden.

Es gab von puma mal weche in s3 mit stahlkappe etc aber die waren trotzdem sehr flexibel.

Leider gibts die nicht mehr.