suche arbeit auf sizilien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht gesagt, dass es unmöglich ist, Arbeit auf Sizilien zu finden, wie manche hier behaupten. Ich habe dort immer Arbeit gefunden, wenn ich sie gesucht habe und nicht wählerisch war. Wo man sicher Abstriche machen muss, ist beim Verdienst, und hoffen, dass man am Ende auch bezahlt wird. Was sicher möglich ist, wäre in Taormina, Giardini Naxos, Letojanni oder Cefalù zu kellnern, vielleicht auch nur am Wochenende auszuhelfen. Ich habe damals auf Sizilien auch so angefangen, habe so gut wie kein Italienisch gesprochen und es auch irgendwie hinbekommen. Ihr habt ja noch etwas Zeit bis zum Sommer, um Eure Sprachkenntnisse zu verbessern. Möglich wäre auch, an einem Lido als Bagnino auszuhelfen, ich gebe zu, das ist nicht der Hit, aber man muss es ja nicht sein Leben lang machen. Allerdings muss man sich um all diese Jobs persönlich bemühen, telefonisch oder schriftlich nützt nichts. Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß auf Sizilien!

Meine Freundin Tat das auch;-) da dort durch die saison alles buumt würde ich erstmal die Cafés und Bars abklappern, denn die suchen immer. ;-) viel Erfolg und viel Spaß

sowas ind er art dachten wir schon :-) hast du ne ahnung, ob, wie und wo man sich von hier aus um einen job bewerben kann?

0
@cluesa

Das weiss ich leider nicht. Sie fuhr spontan los (kein Witz!!) machte die Cafés unsicher und arbeitete dort die ganze Saison, und suchte dann dort vor Ort einen festen Arbeitsplatz. (ich denke das ist zwar unsicher aber dennoch am Effektivsten) wünsch euch viel Erfolg;-)

0

Ihr seid vielleicht Träumer? Jeder weiß, daß es keine Arbeit auf Sizilien gibt. Und da soll man ausgerechnet auf euch warten? Sprecht ihr überhaupt die Sprache? Viele Sizilianer verlassen ihre Heimat, da sie keine Arbeit mehr bekommen.

keine arbeit? schon komisch, dass wir inzwischen einige stellenangebote für deutsche auf sizilien gefunden haben... außerdem geht es nciht darum, damit das große geld zu machen, sondern wir wollen lediglich unseren "urlaub" damit finanzieren, also eigentlich work and travel.