suche Arbeit als TS

Support

Hallo ClaudiaCramer,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform auf der es um den Austausch von Erfahrungen und Tipps zu größeren und kleineren Problemen des Alltags geht. Gesuche jeglicher Art gehören nicht hierher. Lies doch diesbezüglich auch noch einmal unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Im sozialen Bereich z.B. der Lebenshilfe gibt es oft gute Chancen

Wieso MUSST Du als Frau arbeiten,um mit der Hormonbehandlung beginnen zu können?? Ich würde an Deiner Stelle den Psychologen wechseln!! Du MUSST 2 Jahre lang einen Alltagstest machen.Richtig!Aber es kann doch niemand von Dir verlangen,dass Du z.B. vom Bau weggehst und als Friseurin arbeitest,nur um mit den Hormonen anfangen zu können.Das ist vollkommener Unsinn!!!

selbst der Alltagstest ist nicht fest umrissen, dauert aber ca. 1-2 Jahre. es heist nur das ein solcher gemacht werden soll, aber nirgends steht fest wie lange er zu dauern hat, allerdings musst du trotzdem midestens 2 jahre einplanen für alles weil die Ärzte, welche dich behandeln, ja nicht nur Transidenten behandeln sondern in ihrem Fachgebiet auch jeden anderen. bedeutet lange wartezeiten (es sei du bist privatpatient/in), und natürlich funktioniert die Hormontherapie auch nicht von jetzt auf gleich sondern benötigt auch eine gewisse zeit, deswegen sollte man da ca 1 Jahr zwischen hormontherapiebeginn und GAOP einplanen, aber rechtzeitig um Op termin kümmern, ca 6 Mon. im Voraus. und die Gerichte benötigen natürlich auch entsprechend vorlauf (zwecks amtlicher Vornamens-/ und Personenstandsänderung

0

Hallo Claudia,

um mit der Hormonbehandlung anzufangen, mußt Du nicht als Frau zur Arbeit gehen. Dies ist allerdings sehr stark abhängig, wie dein behandelnder Psychologe das sieht. Wenn er auf die Standards of Care besteht, dann verlangt er wahrscheinlich den Alltagstest (mußte ich z.B. nicht). Das bedeutet aber nicht, daß du deinen jetzigen Arbeitsplatz wechseln mußt, wenn du einen hast, sondern das du Vollzeit in der Rolle leben sollst, der du dich zugehörig fühlst.

Wenn Du gerade keinen Job hast, und eine Tätigkeit als Frau suchst, mit männlichen Papieren, ist die Chance einen Arbeitsplatz zu finden sehr gering. Die meisten Arbeitgeber können mit transidenten Menschen nichts anfangen und haben leider auch kein Verständnis für sie, trotz des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Selbst mit Vornamensänderung ist es, je nach angestrebter Tätigkeit und Passing, nicht einfach einen Job zu finden.

männliches Aussehen als Frau und Hormonbehandlung!

Eine gute Freundin würde gerne männlicher Aussehen, was kann sie tun, damit der Hormonspiegel angeregt ist, ohne einen Arzt zu konsulieren und ohne Geschlechtsangleichung, sie fühlt sich mehr als Mann als Frau, will aber keine OP. Was kann ich ihr Raten? Nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was haltet ihr davon, dass in einer Ehe die Frau zuhause bleibt und den Haushalt macht und nur der Mann arbeiten geht?

...zur Frage

Transgender-Hormonbehandlung auch noch später (MzF)?

Ich bin 15 und fühle mich im falschen Körper ( Mann zur Frau). Ich möchte jetzt noch keine Hormonbehandlung. Und meine Frage ist ob man da später(18,...) mit einer Hormonbehandlung noch etwas verändern bzw. Erziehlen kann? Also ich meine so weiblichere Züge und größere Brüste

...zur Frage

Beispiele für Discrimination in der Arbeit?

Hallo, ich suche paar Beispiele für Folgende Fälle: Diskriminierung in der Arbeit zwischen Mann und Frau, zwischen Deutschen und nicht deutschen, zwischen Leuten mit deutschen Namen und keinem deutschen Namen.

LG und danke im Voraus für die Antworten. Asdda15

...zur Frage

Freundin will in Spielothek arbeiten, ist das was für eine frau?

Hi also meine freundin will in einer spielothek anfangen, nun weiß ich aber nicht ob das was für sie ist. Da ja betrunkene oder so dort reingehen .. und wenn die ihr geld verlieren , vlt. wütend werden?? Sie ist 18jahre und ich bin 19jahre. Denkt ihr das geht??? sie muss dann von 16.00Uhr - 24.00Uhr arbeiten.

Bitte antwortet mir , Vielen dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?