Suche Antworten in der Chemie in Zusammenhang mit der Luft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu 1.:glimmspanprobe: man zündet holzstab,... beschreibung gibts im google :)

zu 2.:indem man es von den anderen stoffen trennt?? weiß ich leider auch nicht...

zu3.: wenn in dem raum viele menschen sind, dann wird von zeit zu zeit der sauerstoffgehalt kliener (in der luft)--> menschen atmen-->verbrauchen sauerstoff-->es muss gelüftet werden weil die körper nicht genug sauerstoff aufnehmen können--> die menschen werden müde und träge, anfällige und sensible menschen können in ohnmacht fallen :):)

Warum nur möchtest du dich weigern, zunächst einmal selbst über diese Fragen zu recherchieren und nachzudenken? Bestimmt stammen sie aus dem Schulunterricht. Der Sinn der Sache ist doch nicht, dass man solche Fragen an eine Internet-Community weiterreicht und einfach abwartet, bis maßgeschneiderte Antworten hereinschneien.

Diese Antworten hat der Lehrer auch schon selber im Kopf. Er stellt sie euch doch nicht, weil er es wissen möchte, sondern um euch Bildung zu vermitteln.

Du weisst doch bestimmt schon, dass Luft Sauerstoff enthält und dass alle Menschen und Tiere Sauerstoff zum Atmen brauchen. In geschlossenen Räumen gibt es nur eine begrenzte Menge an Luft. Was meinst du wohl, was passiert, wenn viele Menschen dort über längere Zeit diese Luft einatmen. Wie verändert sich deren Zusammensetzung?

Was möchtest Du wissen?