Suche Antiviren Programm (altes läuft balt ab)

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kauf Dir die Lizenzverlängerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alf1952
31.03.2012, 16:48

Danke für den Stern.

0

also was ich benutze ist: Avira.. kannst du auch kostenlos downloaden, ist sehr gut und wenn es abläuft, dann erweitert es schon vor zwei wochen die ablaufzeit um 1 jahr! hier kannst du es direkt downloaden: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html also einfach auf download, dann immer weiterklicken.. im radio haben sie gesagt, dass das einer der besten kostenlosen antivirus programme ist..
viel spaß und ich hoffe, dass ich dir geholfen habe..

In der Computer Bild ist immer das Programm Kaspersky drin. Ist kostenlos! Man muss immer nach etwa 80 Tagen die Lizenz mit einem Schlüssel verlängern, welche man nach einer Registrierung bekommt. Ich glaube man muss sich generell gleich am Anfang anmelden...

Kommentar von riceball
30.03.2012, 16:15

Für die Lizenz musst du aber bezahlen. Kaspersky ist nicht kostenlos.

0

Microsoft Security Essentials. Mehr braucht man eigentlich nich.

Es lohnt bei vielen, mal darüber nachzudenken ob ein bedienfreundliches und virenfreies Betriebssystem (laut BSI ist kein Scanner nötig) eine Alternative zu dem äußerst anfällingen Windos (laut BSI) ist. Der Downlad ist kostenlos, die Installation ist viel einfacher, als die euch bekannten Systeme mit eingebauter Nutzergängelung an vielen Stellen. Linux Mint Cinnamon ist mit vielen Vollversionen bestens ausgestattet, ein rumgesuche im Netz nach alten Demos entfällt. Bereits das Aufschlagen einer normalen Webseite (GMX, Yahoo, die Zeit, Handelsblatt - waren alle betroffen) beschert dem Windos-Rechner einen neuen Herren. Zum Glück treten die Parasiten nicht in Erscheinung, die Reaktionen werden nur träger, wenn deren Zahl anwächst. Bei täglich 300000 neuen Windosvirenvarianten versagt selbst der teuerste Scanner.

"Microsoft Security Essentials" hat in den Tests regelmäßig Null Punkte für die Virenerkennung - Restekt, das zeigt wie Microsft Sicherheit ernst nimmt.

Der AppShop von Mint ist übrigens extrem gut ausgestattet - schau doch mal rein. Anleitungen sind bei YouTube.

Mint kann auch neben Win installiert werden, bei jedem Rechnerstart kann gewählt werden, ob ein unsicheres System grade benötigt wird, oder ein sicheres.

Avast Antivirus (Free Edition)

Ich habe seit Jahren Avira free antivirus und bin zufrieden. Mit einer Firewall recht sicher...

Kommentar von user1259
30.03.2012, 16:13

wie ich sehe sagen viele aira dann nehm ich es doch ;D

0

Avira, am besten runterzuladen von der ComputerBild-Seite.

Was möchtest Du wissen?