Suche anspruchsvolle Animes auf deutsch

7 Antworten

Die deutsche Synchro ist bis auf Filme eigentlich nie besonders gut. Man verliert viel von dem Momentum, dass das Originalwerk hatte.

Steins;Gate ist generell sehr gut und auch wenn es nur auf englisch ist, kann ich dir noch Rakugo empfehlen. Ich darf ja annehmen, dass du die Anime freiwillig mit deiner Mutter siehst und sie auf Wunsch auch alleine ansehen könntest.

Hey =)

Ich kann dir diese hier empfehlen :

  • MONSTER

Handlung

Die Geschichte beginnt 1986 in Düsseldorf. Der japanische Neurochirurg Kenz�? Tenma arbeitet in einer Klinik und ist sowohl bei seinen Kollegen als auch bei den Patienten beliebt. Seine Freundin Eva Heinemann ist die Tochter des Klinikchefs. Die Geschichte wird im Jahr 1995 fortgeführt. Tenma ist mittlerweile Chefarzt. Eines Tages bekommt er einen Patienten namens Junkels.

  • ANGEL BEATS

Handlung

Die Geschichte von Angel Beats! spielt in einer fiktiven, dem Buddhismus entlehnten Zwischenwelt, die in etwa mit dem Purgatorium vergleichbar ist. In diese Welt, die als großer Schulkomplex dargestellt wird, werden Jugendliche „wiedergeboren“, die unter besonders tragischen Umständen ums Leben kamen. Der eigentliche Sinn hinter dieser Welt ist es, dass die Jugendlichen dort so lange verweilen, bis sie ihren inneren Frieden bzw. einen würdigen Ausgleich für ihr vorheriges Leben gefunden haben.

  • KAZE NO STIGMA

Handlung

Ayano und Kazuma sind beides Mitglieder der Kannagi-Familie, einer Familie mit großer Macht über die Feuermagie. Während bei Ayano, der Erbin, diese Macht sehr stark ausgeprägt ist, fehlt Kazuma dafür jegliche Fähigkeit. Nachdem Ayano ihn aufgrund dessen in einer Zeremonie besiegt, verläßt der in Ungnade gefallene Kazuma seine Familie und ändert seinen Nachnamen in Yagami. 4 Jahre später kehrt er zurück, inzwischen ein mächtiger Beherrscher der Windmagie.

  • KAMISAMA HAJIMEMASHITA

Handlung

Der Vater der Schülerin Nanami Momozono ist glücksspielsüchtig und verspielt das ganze Geld der Familie. Schließlich verschwindet er und Nanami wird von den Schuldeneintreibern aus dem Haus geworfen. Auf der Suche nach einer Bleibe trifft sie einen jungen Mann, Mikage, der ihr ein Haus überlassen will. Sie willigt ein und der Mann verschwindet, nachdem er sie zum Abschied auf die Stirn geküsst hat

Lg.BestAnimeFan ♥

Shigofumi ist ein unglaublich schöner und tiefgründiger Anime, aber ich weiß leider nicht genau, ob es den mit einer deutschen Synchro im Internet gibt.

Was möchtest Du wissen?