Ich suche eine Anleitung für einen Klapptisch für die Küche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brett in der Breite der Tischplatte an die Wand dübeln.Am Ende unter die Tischplatte zwei Scharniere schrauben und diese an das Brett schrauben.Als Unterkonstruktion baust Du dir aus 3 Leisten ein U-Profil.Am Ende der Leisten schraube 2 Scharniere, die Du dann an der Wand mittels zweier Dübel befestigst.So kannst Du je nach Bedarf den Klapptisch aufstellen oder platzsparend zusammenklappen. Viel Spass beim Selberbauen!

Schnaiere an die Wand, Brett dran, unten noch ein Bein mit Schaniueren befestigen, fertig xD

Kirschkernkissen selber machen wie damit es lange hält?

Ich habe den ganzen Sommer Kirschkerne gesammelt mit der Absicht mir davon dann ein Kirschkernkissen zu machen. Hatte schon gar nicht mehr daran gedacht als sie mir plötzlich wieder in die Hände fielen. Wie ist das wenn man selber eins machen möchte. Kann ich die einfach in ein Kissen stecken oder wie muss ich das genau machen? Auch ein Lavendelgeruch dazu fände ich gut. Welche Ratschläge habt ihr?

...zur Frage

Woher bekomme ich eine Montageanleitung für einen Schrank von XXXL?

Ich habe eben unseren neuen Kleiderschrank abgeholt, jetzt würden wir ihn gern aufbauen, aber es liegt keine Anleitung bei, ist das so üblich bei XXXL?? Hat jemand zufällig eine Ahnung wo ich die Anleitung (nicht erst nach Tagen, möglichst gleich) herbekommen kann?

Schrank: http://www.xxxlshop.de/schlafen/einzelschraenke/einzel-kleiderschraenke/c3c2c1/carryhome/schwebetuerenschrank-in-buchefarben-weiss-.produkt-001172014106

...zur Frage

Anti-kondensband Spülmaschine - wohin?

Ich habe eine neue Spülmaschine und die Anleitung ist mies. Es ist ein Einbaugerät, wo vorne noch eine Blende hinkommt. Momentan steht sie aber mangels Küche frei. Ich habe zwei Antikondensbänder zum Aufkleben. Nirgends steht, wie und wohin das genau muss.

Frage:
Wo genau werden die angebracht?

...zur Frage

Will eine alte Küche aus dem Mietvertrag nehmen

Hallo. Ich hab folgendes vor. Ich möchte gern die alte Küche aus dem Mietvertrag nehmen und eine eigene einbauen. Die Jetzige Küche ist eine simple Küchen Nische Standart. angeblich über 20 Jahre alt und alles andere als Schön. Auch der Herd ist nicht mehr zu 100% Funktionsfähig.

Ich möchte daher eine eigene einbauen und wenn ich mal ausziehe nicht auf Kosten für eine neue Küche Sitzen bleiben. Eine Einlagerung würde die jetzige Küche, denke ich, nicht überstehen.

Danke für eine Rat oder Tipps in voraus.

...zur Frage

Ist das eine Art Tarantel, die durch meine Küche geflitzt ist?

Hallo,

nachdem ich mich wieder von meinem Küchenstuhl getraut hatte, fing ich diese Spinne ein, die vorhin plötzlich durch meine Küche rannte.

Ich habe noch nie so ein Tier gesehen und würde gern wissen, ob das hellbraune, circa 5cm große Tierchen eine harmlose Art ist oder ich damit rechnen muss, dass das Tierchen auf den Fotos nicht "Junior" ist und dessen riesige Tarantel-"Mami" auch noch 'Hallo' sagt.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

LG montana

P.S.: Das Tierchen habe ich natürlich draußen... weit weit weg... frei gelassen.

...zur Frage

Wie Regal für Mikrowelle befestigen?

Hallo zusammen,

Ich habe an Mikrowelle gekauft und möchte diese platzsparend in der Küche anbringen. Hierfür habe ich auch ein nettes Plätzchen gefunden...Eine Wandecknische, mit den Massen 74*66cm.

Nun habe ich mir ein Brett mit der Stichsäge zusammengeschnitten, das exakt in die Nische rein passt und auch Kilotechnisch die Mikrowelle tragen sollte.

Nur bei der Befestigung bin ich noch ratlos. Im örtlichen Baumarkt habe ich mir 3 Regalbodenhalter von ca. 15cm Länge geholt, die das Brett einmal an der Ecke und an beiden Seiten festhält, dh. die beiden Seiten die an der Wand liegen. Leider kann ich den anderen Seiten keine Befestigung vornehmen da die Platz an Hängeschränke der Küche angrenzen und die Küche dem Vermieter gehört. Stelle ich nun die Mikrowelle auf das Brett, neigt sich dieses um ca. 1cm nach unten.

Wie kann ich das Brett am Besten befestigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?