Suche Animes/Mangas die so ähnlich sind wie Elfenlied/Death Note/Mirrai Nikki?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was bei dem ganzen tiefgründigen Horror mit reinpasst ist definitiv Another. Toller Anime mit schöner Story.

Auch könnte da sehr gut Deadman Wonderland reinpassen.

Wenn wir dann nur auf tiefgründig und gesellschaftskritisch gehen ohne Horror haben wir da einmal meinen absoluten Lieblingsanime, der die tiefgründigste Atmosphäre die ich bisher gesehen hab hat: Shinsekai Yori.

Dann hätte wir da auch noch Zankyou no terror. Sehr gesellschaftskritisch und definitiv sehenswert.

In No. 6  geht es um eine dystopische Welt gegen die rebelliert wird.

Das wäre jetzt erstmal meine Vorschläge aber ich glaube du wirst zumindest ein paar davon mögen.
lg Kitsunechan

Vielen dank für deine Vorschläge :D Allerding kenne ich Another und Deadman Wonderland hat mir nicht wirklich zugesagt aber die anderen 3 Animes kenne ich noch nicht und werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen.

0

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?



Danke, klingt genau nach der Art Anime die ich mag, etwas mit Tod :D

1

Was möchtest Du wissen?