Suche Animes mit guter diefgründiger Story?

9 Antworten

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

3

einer meiner absoluten Favoriten:)). #TeamRem

1

Ui, genau meine art von Anime. Sind alle die ich dir aufschreiben sehr empfehlenswert.

Ghost in the Shell: Ein echtes Meisterwerk. Die Filme und Serie sind sehr zu empfehlen. Der erste Film ist von 1995, daher schon etwas älter, aber denn noch klasse. Das ganze spielt in der Zukunft wo es Cyborgs gibt und alles hoch technologisiert ist. Es dreht sich viel darum wo denn der Unterschied zwischen Mensch und Maschine ist und über moralische Grundsätze.

Serial Experiments Lain: Ebenfalls etwas älter, aber einfach unfassbar gut wenn es um Tiefgründigkeit geht. Der Anime folgt einem Mädchen, welches eigentlich keine Ahnung von Technologie und Internet hat. Langsam ändert sich das allerdings und man merkt wie die Person unterschiedliche Persönlichkeiten entwickelt. Am Ende merkt man wie irgendwie Realität und Internet (heißt da anders, hab aber den Namen vergesse) miteinander verschmelzen und man kann die Grenzen nicht mehr so wirklich erkennen.

Shinsekai Yori: Ebenfalls unglaublich gut, aber nicht ganz so alt wie die beiden vorherigen. Der Animationsstil ist trotzdem ein ganz eigener (ich fand ihn gut). Ist schwierig zu erklären ohne dich in irgendeiner Art und Weise zu Spoilern, aber es dreht sich auch einiges um moralische Grundsätze. Dazu kommt noch ein klein wenig Fantasy und Sci-Fi

Puella Magi Madoka Magica: Auch dieser Anime hat seinen ganz eigenen Grafikstil ist aber viel tiefgründiger als man erwarten würde. Das ganze ist ein Magical-Girl Anime - und zwar einer ganz für sich mit einer sehr gewissen Note von Gen Urobuchi. Wenn es um Tiefgründigkeit geht kann ihm wohl keiner so schnell was vormachen. Auch auf Deutsch verfügbar!

Parasyte: etwas blutiger als die vorherigen. Ein außerirdischer Parasit nistet sich in den Arm des Protagonisten ein und "übernimmt" diesen. Es gibt noch andere Parasiten und diese fressen gerne mal ein paar Menschen. Hier geht es eher um die Natur des Menschen.

Mushishi: ein sehr ruhiger Anime ohne viel Action. Dafür aber mit einem wunderschönen Grafikstil, toller Musik und einer schönen Story. Die einzelnen Folgen ähneln eher Kurzgeschichten. Der Protagonist ist ein sogenannter Mushi-shi. Jemand der Mushi sehen kann und den Leuten hilft wenn diese hin und wieder man Probleme verursachen. Mushi sind Wesen welche nicht viele Menschen sehen können. Meist haben diese keinen wirklichen Verstand und folgen einfach nur ihrer Natur.

Angel Beats!: Das ganze spielt sozusagen im Leben nach dem Tod. Hört sich sehr tiefgründig an, wird aber durch Humor und den Fakt, dass es eine Schule nach dem Tod gibt etwas aufgelockert. Hierbei wird auch oft Gott infrage gestellt und ob er denn wirklich so gut ist.

Casshern Sins: Es gibt nur noch wenige Menschen und die Erde wird größtenteils von Robotern besiedelt. Auch der Protagonist ist ein Roboter. Doch gibt es eine "Krankheit" durch die langsam alle Roboter zerfallen. Ach ja, und der Protagonist hat Amnesie. Die Frage ist was hat er mit dieser Krankheit zu tun und warum wird er von allen gejagt?

Nagi no Asukara: es gibt Menschen die wie wir an Land leben und welche die Unterwasser atmen können und dort auch leben. Die Story folgt einer Gruppe "Meermenschen" welche nun an Land zur Schule gehen müssen, da ihre Schule Unterwasser geschlossen wurde. In dem Anime gibt es auch ein wenig romance und er hat einen unglaublich schönen Grafikstil.

Monogatari Series: gibt einige "Staffel" dieser Serie. Wenn du es schauen willst fang mit Bakemonogatari an. Die Story folgt einem jungen, welcher irgendwie das übernatürliche anzieht. Der Anime ist recht speziell. Schau dir mal die erste folge an, dann weißt du was ich mein.

Sayonara Zetsubou Sensei: ähnlich speziell wie die Monogatari Series. Geht um einen Lehrer, der sich andauernd erhängen will.

Orange: mehr romance als das es tiefgründig ist. Fängt aber damit an, dass die Protagonistin einen Brief von sich selbst aus der Zukunft erhält.

Zankyou no Terror: warum werden ein paar Jugendlicher zu terroristen? Das ist wohl die Frage welche sich die meiste Zeit bei diesem Anime plagen wird.

3

vielen Dank für die klasse Antwort!:)

0
3

Ich kenne tatsächlich außer Angel beats keinen von denen:D

0

Ich empfehle sehr zu dem Anime "Spice and Wolf" (Mein persönlicher Favorit).

Original Titel: Ookami to Koushinryou

Eng. Titel: Spice and Wolf

Genre: Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Mystery, Romance 

Beschreibung:
Kraft Lawrence ist ein reisender Händler, der davon träumt, eines Tages genug Geld aufgespart zu haben, um einen eigenen Laden eröffnen zu können. Eines Tages findet er ein nacktes Mädchen mit den Ohren und dem Schwanz eines Wolfes schlafend in seinem Wagen liegend. Ihr Name ist Horo - eine Erntegottheit, die sich nach ihrer alten Heimat im Norden sehnt. Bewaffnet mit ihrer Bauernschläue und ihren animalischen Instinkten überredet sie Lawrence mit ihm mitkommen zu dürfen, um auf seinen Reisen ihre alte Heimat wiederfinden zu können. Auf ihren Reisen versuchen sie sich als Team gegen Händler, Bischöfe und Adelige durchzusetzen, während sie ihr persönliches und gemeinsames Glück anstreben.


Zeitreise Anime?

Hey Ich habe letztens die beiden Anime ReLIFE und Boku dake ga Inai Machi durchgeguckt und war sehr begeistert. Nun wollte ich fragen ob es noch mehr Anime in der Art gibt. Also wo der Protagonist aus irgendeinem Grund in seinen jüngeren Körper zurück kommt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. (Tut mir leid hab ausversehen den falschen Anime hingeschrieben)

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied/Thema in boku dake ga inai machi (Erased)?

In Folge 3 ab Minute 19:01 fängt ein Klavier an zu spielen, ich muss unbedingt den Namen von dem Lied wissen, danke!

Ich hab jetzt auf Youtube noch ein Video gefunden wo man das einiger Maßen verstehen kann da ist es bei Minute 19:55

https://www.youtube.com/watch?v=WinPZ-4p8S8

...zur Frage

Mehrere Fragen zu Anime?

Ich hab 3 Fragen zum Anime Boku Dake Ga Inai Machi.

1) Hab grad gesehen, dass es zu dem Anime auch eine Real Life Serie, also halt mit echten Leuten gibt. Ist die Handlung genau die gleiche wie im Anime?

2) Wird es eine zweite Staffel geben?

3) Hat der Manga das selbe Ende wie der Anime oder geht der noch weiter oder so?

Bitte kein Spoiler

...zur Frage

Anime mit ähnlicher Stimmung wie Boku dake ga inai wachi?

Ich suche einen ähnlichen Anime wie "Erased" (Boku dake ga inai wachi) von der Stimmung her. Nicht unbedingt vom Inhalt, sondern wirklich eher so von diesem Feeling/der Atmosphäre. Fand der Anime hatte eine besondere durch die Art des Storytellings, der Art wie der Protagonist mit sich selbst (oder besser gesagt mit seinem früheren Ego), der Umsetzung der anderen Charaktere, der Sicht aus der man den Anime sah und dem Schnee... Es ist nicht so wichtig, dass es die gleichen Genres erfüllt, sondern wirklich nur wie oben beschrieben Athmo.

...zur Frage

Boku Dake Ga Inai Machi Ende?

Habe noch ein paar Fragen zu dem Anime, da ich zu blöd bin, das Ende zu verstehen.

1) Was sollte der Schmetterling ganz am Ende bedeuten?

2) Wieso sagte der Lehrer, dass er ohne Satoru nicht leben kann?

3) Wer war am Ende der Mann auf dem Pizza-Roller? Der Lehrer kam ins Gefängnis, richtig?

4) War Airi das krebskranke Mädchen?

5) Was hatte es die ganze Zeit mit dem Faden zu bedeuten? Hab das nicht kapiert.

...zur Frage

Gibt es noch einen guten Anime den ich schauen kann?

Bereits geschaut:

Naruto +/shippudden

Bleach / Full Metal alchemist / Hunter x hunter / Code geass / Ao no exorcist/ shingeki no kiyojin / one punch man / mirai nikki / neon Genesis evangelion / Boku no inai machi / Magi/ Fate Zero / Shiki/ might disciple kennichi/ hajime no ippo/ Swort Art online/ Seven Deadly sins/ fairy tail / steins gate / boku no Academia hero/ Food wars / kill a kill / Daimachi / Akame ga kill/ Dragon Ball / Elfen Lied / Hellsing / Psycho Pass

fand ich nicht alle gut aber sind die die ich auf jedenfall schon geguckt hab gibt es noch was das ich gucken kann ? Ich mag keine animes wo es jede Folge um was anderes geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?