Suche Animes mit guter diefgründiger Story?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ui, genau meine art von Anime. Sind alle die ich dir aufschreiben sehr empfehlenswert.

Ghost in the Shell: Ein echtes Meisterwerk. Die Filme und Serie sind sehr zu empfehlen. Der erste Film ist von 1995, daher schon etwas älter, aber denn noch klasse. Das ganze spielt in der Zukunft wo es Cyborgs gibt und alles hoch technologisiert ist. Es dreht sich viel darum wo denn der Unterschied zwischen Mensch und Maschine ist und über moralische Grundsätze.

Serial Experiments Lain: Ebenfalls etwas älter, aber einfach unfassbar gut wenn es um Tiefgründigkeit geht. Der Anime folgt einem Mädchen, welches eigentlich keine Ahnung von Technologie und Internet hat. Langsam ändert sich das allerdings und man merkt wie die Person unterschiedliche Persönlichkeiten entwickelt. Am Ende merkt man wie irgendwie Realität und Internet (heißt da anders, hab aber den Namen vergesse) miteinander verschmelzen und man kann die Grenzen nicht mehr so wirklich erkennen.

Shinsekai Yori: Ebenfalls unglaublich gut, aber nicht ganz so alt wie die beiden vorherigen. Der Animationsstil ist trotzdem ein ganz eigener (ich fand ihn gut). Ist schwierig zu erklären ohne dich in irgendeiner Art und Weise zu Spoilern, aber es dreht sich auch einiges um moralische Grundsätze. Dazu kommt noch ein klein wenig Fantasy und Sci-Fi

Puella Magi Madoka Magica: Auch dieser Anime hat seinen ganz eigenen Grafikstil ist aber viel tiefgründiger als man erwarten würde. Das ganze ist ein Magical-Girl Anime - und zwar einer ganz für sich mit einer sehr gewissen Note von Gen Urobuchi. Wenn es um Tiefgründigkeit geht kann ihm wohl keiner so schnell was vormachen. Auch auf Deutsch verfügbar!

Parasyte: etwas blutiger als die vorherigen. Ein außerirdischer Parasit nistet sich in den Arm des Protagonisten ein und "übernimmt" diesen. Es gibt noch andere Parasiten und diese fressen gerne mal ein paar Menschen. Hier geht es eher um die Natur des Menschen.

Mushishi: ein sehr ruhiger Anime ohne viel Action. Dafür aber mit einem wunderschönen Grafikstil, toller Musik und einer schönen Story. Die einzelnen Folgen ähneln eher Kurzgeschichten. Der Protagonist ist ein sogenannter Mushi-shi. Jemand der Mushi sehen kann und den Leuten hilft wenn diese hin und wieder man Probleme verursachen. Mushi sind Wesen welche nicht viele Menschen sehen können. Meist haben diese keinen wirklichen Verstand und folgen einfach nur ihrer Natur.

Angel Beats!: Das ganze spielt sozusagen im Leben nach dem Tod. Hört sich sehr tiefgründig an, wird aber durch Humor und den Fakt, dass es eine Schule nach dem Tod gibt etwas aufgelockert. Hierbei wird auch oft Gott infrage gestellt und ob er denn wirklich so gut ist.

Casshern Sins: Es gibt nur noch wenige Menschen und die Erde wird größtenteils von Robotern besiedelt. Auch der Protagonist ist ein Roboter. Doch gibt es eine "Krankheit" durch die langsam alle Roboter zerfallen. Ach ja, und der Protagonist hat Amnesie. Die Frage ist was hat er mit dieser Krankheit zu tun und warum wird er von allen gejagt?

Nagi no Asukara: es gibt Menschen die wie wir an Land leben und welche die Unterwasser atmen können und dort auch leben. Die Story folgt einer Gruppe "Meermenschen" welche nun an Land zur Schule gehen müssen, da ihre Schule Unterwasser geschlossen wurde. In dem Anime gibt es auch ein wenig romance und er hat einen unglaublich schönen Grafikstil.

Monogatari Series: gibt einige "Staffel" dieser Serie. Wenn du es schauen willst fang mit Bakemonogatari an. Die Story folgt einem jungen, welcher irgendwie das übernatürliche anzieht. Der Anime ist recht speziell. Schau dir mal die erste folge an, dann weißt du was ich mein.

Sayonara Zetsubou Sensei: ähnlich speziell wie die Monogatari Series. Geht um einen Lehrer, der sich andauernd erhängen will.

Orange: mehr romance als das es tiefgründig ist. Fängt aber damit an, dass die Protagonistin einen Brief von sich selbst aus der Zukunft erhält.

Zankyou no Terror: warum werden ein paar Jugendlicher zu terroristen? Das ist wohl die Frage welche sich die meiste Zeit bei diesem Anime plagen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MonkeyDRuffyxX 30.09.2016, 15:58

vielen Dank für die klasse Antwort!:)

0
MonkeyDRuffyxX 30.09.2016, 16:03

Ich kenne tatsächlich außer Angel beats keinen von denen:D

0
BleachAnimeFan 30.09.2016, 18:03

Dann wird es aber Zeit ;)

0

Ich empfehle sehr zu dem Anime "Spice and Wolf" (Mein persönlicher Favorit).

Original Titel: Ookami to Koushinryou

Eng. Titel: Spice and Wolf

Genre: Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Mystery, Romance 

Beschreibung:
Kraft Lawrence ist ein reisender Händler, der davon träumt, eines Tages genug Geld aufgespart zu haben, um einen eigenen Laden eröffnen zu können. Eines Tages findet er ein nacktes Mädchen mit den Ohren und dem Schwanz eines Wolfes schlafend in seinem Wagen liegend. Ihr Name ist Horo - eine Erntegottheit, die sich nach ihrer alten Heimat im Norden sehnt. Bewaffnet mit ihrer Bauernschläue und ihren animalischen Instinkten überredet sie Lawrence mit ihm mitkommen zu dürfen, um auf seinen Reisen ihre alte Heimat wiederfinden zu können. Auf ihren Reisen versuchen sie sich als Team gegen Händler, Bischöfe und Adelige durchzusetzen, während sie ihr persönliches und gemeinsames Glück anstreben.

You lie in April. Es ist ein Meisterwerk, allerdings kann ich kaum etwas dazu schreiben ohne zu Spoilern. Grob geht es um einen Jungen der aus einem bestimmten Grund kein Piano mehr spielt obwohl er darin ein echtes Genie war. Er findet seine Liebe zu Musik wieder als er ein mysteriöses musizierendes Mädchen trifft das ihm seine Lebensfreude zurück gibt.

MonkeyDRuffyxX 30.09.2016, 20:04

Oh ja ich liebe diesen Anime. Vorallem das Ende war so traurig:((

0

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

MonkeyDRuffyxX 30.09.2016, 16:01

einer meiner absoluten Favoriten:)). #TeamRem

1
JanfoxDE 30.09.2016, 16:12
@MonkeyDRuffyxX

am 15. Oktober kommt der erste Band des Re:Zero Manga auf Deutsch raus :3

0

Ich kann nur Re: zero bestens empfehlen! Mega nice ( hab den in HD wenn du den willst)

Dann noch Planetarian, Akame ga Kill, Mirai nikki, Arpeggio of blue steel

MonkeyDRuffyxX 30.09.2016, 15:59

Re;Zero😍 ich liebe diesen Anime! Den zweiten und den letzten kenne ich noch nicht, danke:)

0

Sakourasou no Pet na Kanojo ist wirklich schön und teifgründig und behandelt wie ich finde ein echt gutes Thema :)

Clannad ist auch echt tiefgründig und unfassbar traurig und dann wäre da noch Shigatsu wa Kimi no Uso ebenfalls mega traurig.

Und Zero no Tsukaima wirkt nicht unbedingt tiefgrüdig ist es aber auf seine ganz eigene Weise wie ich finde und ist echt süß und witzig :)

MonkeyDRuffyxX 30.09.2016, 15:58

kenne ich leider alle drei schon. Mag ich alle sehr gerne:D. Vorallem Sakuraso no pet na Kanojo 😂

0

Death note

Es geht um einen Schüler (der wirklich schlau ist) der ein Notizbuch findet das Menschen tötet in dem man ihren Namen hinein schreibt. Er beginnt damit Verbrecher umzubringen und die Polizei ist Ratlos und schaltet deshalb einen der besten Detektive der Welt ein um den Fall aufzuklären.

Mirai Nikki

Es geht um einen Jungen der nur einen Gott als freund hat und eines Tages stellt sich heraus das er bald sterben wird und nun ein Deathgame stattfinden muss um seinen Nachfolger zu bestimmen

Code Geass

Ein Tokyo der Zukunft das von der Weltmacht Englands besetzt wird und der HC versucht um jeden Preis diese Weltmacht zu fall zu bringen (auch hier ist der HC mega Genial)

K

komplizierte Geschichte ich will nicht Spoilern. Also grob geht es darum das ein Junge in eine Auseinandersetzen von zwei Klans hineingerät (hört sich lw an ist aber echt geil)

Kiseijuu

Was soll man hier zu sagen diesen Anime muss du einfach gesehen haben. Ich will hier garnichts Spoilern :D

Sorry für Rechtschreibung und co ich wollte den Test so schnell wie möglich runter brettern xD

Angel Beats -

Die Geschichte von Angel Beats! spielt in einer fiktiven,  Zwischenwelt. In diese Welt, die als großer Schulkomplex dargestellt wird, werden Jugendliche „wiedergeboren“, die unter besonders tragischen Umständen ums Leben kamen. Der eigentliche Sinn hinter dieser Welt ist es, dass die Jugendlichen dort so lange verweilen, bis sie ihren inneren Frieden bzw. einen würdigen Ausgleich für ihr vorheriges Leben gefunden haben.

MonkeyDRuffyxX 30.09.2016, 16:00

kenne ich schon, trotzdem danke:))

0

Clannad + clannad after story

Was möchtest Du wissen?