Suche Anime Romanze / Action mit happy-end

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Btooom! ; Blood Lad ; Guilty Crown ; Hidan no Aria ; Shakugan no Shana ; Sword Art Online ; Zero no Tsukaima ; ALLE DAVON sind romance und action haltig und von meiner seite aus SEHR zu empfehlen

Falls du Kampfkunst magst, kann ich dir Shijou Sakyou no Deshi Kenichi empfehlen :)

Handlung:

Shirahama Kenichi ist eigentlich ein typischer 15 jähriger Schüler, mit der Ausnahme, dass er sich schon in der Grundschule nicht zu wehren wusste und auch keine echten Freunde hat. Deshalb wird er seit jeher nur gehänselt und herum geschubst, was ihm auch den Spitznamen "Funuken" einbrachte. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, er liest viele Selbsthilfebücher und tritt dem Schulkarateclub bei, doch auch hier dient er nur als Schlagsack und Putzknecht für die anderen Mitglieder.

Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig als er auf dem Nachhauseweg beobachtet, wie seine Klassenkameradin Miu Fūrinji, die erst vor kurzem in seine Schule bzw. Klasse gewechselt ist, sich mit ein paar Straßenraudies anlegt, die zuvor einen alten Mann belästigt haben. Nun droht ihr Gefahr und Kenichi sieht sich einem Gewissenkonflikt. Einerseits möchte er seiner Klassenkameradin helfen andererseits weiß er ganz genau, dass er keine Chance gegen die Schläger hat. Er nimmt all seinen Mut zusammen und geht zum Angriff über. Als er einen Zufallstreffer beim Anführer landet eskaliert die Situation endgültig. Doch nun wird Miu aktiv. Mit wenigen aber äußerst wirkungsvollen Tritten und Schlägen kann sie alle Angreifer niederstrecken.

Wie der etwas irritierte Kenichi nun erfährt ist Mius Großvater ein Kampfkunstmeister. Zurzeit lebt sie mit ihm in einem Dojo zusammen mit fünf weiteren Mitgliedern, jeder ein Meister auf einem anderen Gebiet der Kampfkunst, darunter Karate, Jiu Jitsu, Thaiboxen und chinesisches Kemp?. Miu schlägt Kenichi vor bei ihr im Dojo zu trainieren, der willigt sofort ein, doch bereits bei seinem ersten Besuch muss er feststellen, dass die dortigen Meister alles andere als normal sind und ihn mit ihren äußerst harten und ungewöhnlichen Trainingsmethoden immer wieder in Lebensgefahr bringen.