suche Anime mit Engeln aber nicht kitchig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mit Engeln, dann wollen wir mal:

  • Sora no Otoshimono

Tomoki Sakurai ist ein normaler Schüler, dessen Motto "Friede hat die oberste Priorität" ist. In seinen Träumen taucht jedoch oft ein seltsames Mädchen auf, das ihn um Hilfe bittet, nur kann er sich sobald er aufwacht, nie an ihr Gesicht erinnern. Sein Leben wird um einiges komplizierter, als ein unidentifizierbares mysteriöses Tier vom Himmel fällt, das sich schließlich als der Engel Ikaros herausstellt.

  • Sora no Otoshimono Forte

Endlich leben Tomoki Sakurai und sein Engel Ikaros glücklich und zufrieden zusammen. Tomoki muss auch heute noch vor den mörderischen Prügelattacken seiner Nachbarin Sohara Mitsuki in Acht nehmen, die ihm seine unverfrorenen Ideen nicht immer durchgehen lässt. Doch eine Erscheinung von einem geheimnisvollen, blauhaarigen Engel plagt Tomoki in seinen Träumen. Was möchte sie von ihm und warum erscheint sie ihm jede Nacht? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, bietet ihm Nymph an einen Blick in seine Träume zu werfen. Als plötzlich noch ein neuer, blonder Engel mit dem Namen Delta alias Astraea auf der Erde erscheint und nach Tomoki sucht, kommt es zu weiteren Problemen. Was will Astraea von Tomoki?

  • Sora no Otoshimono The Movie

In der ersten Hälfte des Films werden Geschehnisse aus der Serie nochmal aufgerollt, zum Teil unverändert oder abgewandelt aus Hiyori Kazanes Perspektive erzählt - einer stillen, zurückhaltenden Schülerin, die ihre Stadt und Feldarbeit liebt und langsam Gefühle für Tomoki Sakurai entwickelt. Ab ihrem Eintritt in den "New World Discovery Club" beginnt ein neuer Handlungsabschnitt, der den Hiyori-Arc des Mangas umsetzt und bei dem es um das Schicksal des Mädchens und das Geheimnis hinter ihrer Existenz geht.

  • Angel Sanctuary

Der Junge Setsuna Mudo denkt die ganze Welt hätte sich gegen ihn verschworen, doch mit dem Himmel hat er nicht gerechnet. Genau von da droht ihm aber die größte Gefahr. Die aufrichtige Liebe zu seiner Schwester und seine verständnislose Mutter schwinden alsbald zu einem kleineren Problem. Denn die beiden Gestalten, die behaupten Dämonen zu sein, planen jemanden zu wecken, der in ihm wohnt - indem sie ihn töten.

Weitere Verstrickungen mit Engeln erleichtern Setsunas Leben auch nicht wirklich. Katan versucht den ´´anorganischen Engel´´ Rosiel, Zwillingsbruder von Alexiel und einst mit ihr ranghöchster Engel im Himmel, aus seiner Verbannung zu befreien. Nur der hat anderes geplant, als wieder in den Himmel zurückzukehren. Auch er strebt an Alexiel wiederzuerwecken, denn er ist, ähnlich wie Setsuna, in seine Schwester verliebt.

  • Haibane Renmei

Ein Mädchen fällt vom Himmel - und wird dabei wiedergeboren. Aus einem Kokon schlüpfend ist sie zu einer "Haibane" geworden, einem Wesen mit aschgrauen Flügel auf ihrem Rücken und einem leuchtenden Heiligenschein über ihrem Kopf. All ihre Erinnerungen an ihr voriges Lebens sind gelöscht. Von den anderen Bewohnern des Hauses "Old Home" wird das Mädchen freundlich begrüßt. "Rakka" (fallen) soll von nun an ihr Name sein, denn alle Haibane werden nach dem Traum benannt, welchen sie in ihrem Kokon hatten. Die Stadt Guri, in welcher die Haibane leben, ist umgeben von einer gewaltigen Mauer, welche nicht berührt, geschweige denn überschritten werden darf. Nur die mysteriösen Krähen wissen, was sich hinter dem steinernem Bollwerk verbirgt. Man sagt, dass die Vögel beim Flug über die Mauer die verloren gegangenen Erinnerungen der Haibane davontragen. Für Rakka beginnt ein neues Leben. Die Menschen der Stadt sind freundlich und die anderen Haibane kümmern sich sehr um die Neugeborene. Doch ist diese neue Welt wirklich das Paradies, welches es zu sein scheint?

alle auf http://ralite.animestage.org/ zu finden

Sora no Otoshimono - (Anime, Manga, Engel) Angel Sanctuary - (Anime, Manga, Engel) Haibane Renmei - (Anime, Manga, Engel)

Wie jemand hier schon sagte: Haibane Renmei ist ein echt toller Anime!

Was mir noch einfallen würde ist Angel Sanctuary...

Lies dir die Beschreibung und die Kritiken der beiden Animes doch einfach mal auf anisearch.de durch, dann kannst du schauen ob sie was für dich sind! :3

  • Haibane Renmei
  • Shigofumi
  • D.N.Angel
  • Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
  • Sousei no Aquarion
  • Kamisama Kazoku
  • Angel Sanctuary (hier rate ich dir zum Manga)
  • Ayashi no Ceres
  • Aa! Megami-sama!

Haibane Renmei

giveMEaREASON 27.08.2013, 22:23

danke ich guck mal rein =D

0

Was möchtest Du wissen?