Suche Anime, die etwas bestimmtes haben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich vergleiche mal alles mit Death Note, da dieser Anime für mich der Beste war :P

Wie wäre es mit ,,Monster´´. Der Anime kommt Death Note ziemlich nahe. Der Anime fesselt von Anfang an mit einem atemberaubendem Blitzstart in Sachen Spannung und ist neben der Death Note der vielleicht beste Anime-'Krimi'.

,,Jigoku Shŝjo´´ und ,,One Outs´´ regen vorallem zum Nachdenken an, wenn es dir gefällt.

,,One Outs´´ hat eher etwas mit Baseball zutun. Also wenn dir das nicht gefällt kannst du das schonmal weglassen.

,,Code Geass´´.Hier liegen die Ähnlichkeiten zu Death Note vor allem im Hauptcharakter. Lelouch bekommt genau wie Light eine übermenschliche Kraft, mit der er die Welt verbessern will (wobei sein Geass wesentlich abwechslungsreicher ausfällt als das Death Note). Light war ohne Frage ein genialer Hauptcharakter, aber Lelouch steht ihm in absolut nichts nach. Im Gegenteil: Sein Werdegang ist nicht nur das Prunkstück des Anime, sondern sein Vorgehen und sein Verhalten sind auch nachvollziehbarer durch den ein oder anderen Schicksalsschlag. In Sachen Moral und Richtigkeit kann man dennoch immer wieder in Frage stellen, ob das Handeln von Lelouch korrekt ist oder nicht. Nebenbei ist Code Geass auch einer der abwechslungsreichsten Anime überhaupt, da sich die zahlreichen Genres hier tatsächlich NICHT gegenseitig behindern (nur die Mecha-Kämpfe sind wohl reine Geschmackssache, werden aber durch andere Elemente wieder ohne Weiteres kompensiert, wenn sie einem nicht zusagen). Wenn dieser Anime, dann unbedingt beide Staffeln, da nur beide Staffeln das gesamte Werk repräsentieren (Staffel 1 endet mit einem SEHR bösen Cliffhanger, der einem so oder so zum Weitergucken zwingt). Wenn dir also ein Hauptcharakter, der die ganze Geschichte problemlos alleine trägt (aber: es gibt genug andere Charaktere und auch, wenn keiner an Lelouch heranreicht, hat jeder ganz klar seinen Platz und ist nicht überflüssig oder beliebig) und Light nicht unähnlich (und definitiv sympathischer) ist, den man auch hinterfragen kann, ausreicht, dann wäre alleine das eine klare Empfehlung für diesen Anime, aber auch sonst empfehle ich dieses Werk absolut weiter, da sich die Ereignisse eigentlich bis zum Ende hin immer wieder überschlagen.

,,Mirai nikki´´. Falls dir der Anfang nich gefällt, es wird auch mit der zeit düsterer etc. Ist zwar durchgeknallt, verrückt und blutig, kann man mit der Genialität der detektivischen Geschichte von Death Note aber nicht ganz vergleichen, was vor allem an den doch völlig unterschiedlichen Hauptcharakteren liegt und den unterschiedlichen Augangssituationen des Zuschauers. In Death Note weiß man ja um die Machenschaften der Charaktere und ist nur von deren Taten fasziniert. In Mirai Nikki bleibt man bis zum Schluss im dunkeln und rätzelt eigentlich mit.

Ich kann dir PsychoPass empfehlen... Schau einfach mal in die erste Folge auf YouTube rein...

Also, leider habe ich keinen deiner Animes gesehen, weiß nur Bruchhteilhaft um was es geht, aber ich denke dir könnte "Elfen Lied" gefallen!

Hoffe du kannst etwas damit anfangen! :-)

Was möchtest Du wissen?