Suche Anime der ähnlich wie Code Geass ist!

4 Antworten

Wenn du die von den anderen genannten bereits alle kennst... dann würd ich dir wohl Stein's Gate empfehlen. Die Hauptfigur darin ist zwar nicht gerade so ein Genie wie in Code Geass oder Death Note, aber irgendwie bring ich Code Geass und Stein's Gate miteinander in Verbindung...

Ein anderer Anime, dessen Hauptfigur auf einem ähnlichen mentalen Level wie in Code Geass ist, wäre Log Horizon. Allerdings ist die Situation dort eine ganz andere, der rote Faden dieses Animes ist im Wesentlichen, dass die Hauptfigur herausfindet, was mit der Welt geschieht, in die er und andere hineinkatapultiert wurden und wie sie zurück in ihre eigene Welt kommen. Beim Schauen kann man den Gedanken bekommen, es könnte ein Gegenentwurf zu Sword Art Online sein (was schon mal ein gutes Zeichen ist ;) )

Auch Liar Game hat eine Hauptfigur, dessen mentale Fähigkeiten in Richtung Light aus Death Note gehen - bloß gibt es davon keinen Anime, nur Manga und Realverfilmung. Wenn du an Realverfilmungen auch interessiert bist, könnte die Realverfilmung von Ace Attorney: Phoenix Wright auch etwas für dich sein :)

Log Horizon hab ich mir zum teil angesehen, doch nix für mich irg. :-/ Realverfilmungen schau ich mir ausnahmsweise an, wenn es sie auf Deutsch gibt (Dub). Steins; Gate hab ich auch schon gesehen.

0

death note, guilty crown, sword art online, attack on titan, naruto/shippuden

Kenn ich alles schon bisauf Attack on Titan. ich scau mir mal die ersten paar folgen an um zu sehn wie der Anime so is. danke schonmal ;D

0

Death Note mein absoluter Favorit ;D Hier der Link : http://www.anime-loads.org/media/61

Jo hab ich auch schon durch. Hammer nice nur das Ende bissl Traurig... :-/

0
@MrBro

Naja schon, aber es musste eigentlich so kommen :/

Steins;Gate kenn ich sonst noch so in der Art

Pandora Hearts wär auch so in der Richtung

0

Was möchtest Du wissen?