Suche Anime - Mit dem Thema: Dämonen (Yokai)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Natsume Yuujinchou 1-4
  • Maoyuu Maou Yuusha
  • Inu x Boku SS
  • Goshuushou-sama Ninomiya-kun
  • Hiiro no Kakera: Tamayori Hime Kitan / Dai Ni Shou
  • Hakuouki: Shinsengumi Kitan / Hekketsu-roku
  • Otome Youkai Zakuro
  • Rosario to Vampire
  • Hataraku Maou-sama!

Der beste Anime den du in diese Richtung finden wirst ist glaube ich Claymore.Es geht darum,dass sich Dämonen(Yokai) unter den Menschen verstecken,und diese auch jagen.Die einzigen,welche die Yokai aufspüren/bekämpfen können sind die sogenannten Claymore.Diese sind Halb Mensch-halb Yokai.

"Gegege no Kitaro" ist ein absoluter Klassiker des Genres, aber nur wenig davon ist mal gesubbt/gedubbt worden. Aber ich finde hier, dass die Monster-Designs so klasse sind, dass man sich die Sache auch auf Japanisch geben kann.

Mir persönlich hat "Gakkou no Kaidan" auch sehr gut gefallen, da lassen sich einige gesubbte Episoden finden und es kommen viele coole Yokai darin vor.