suche amerikanischen und europäischen Film zum vergleichen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ware es nicht interesannt ein film zu nehmen der auf beiden kontinente verfilmt wurde???

sowas wie Nikita?

Title: Nikita (in Frankreich gedreht) Title: Codename: Nina (in der USA gedreht)...

Würde ich auch sagen: Wenn man zwei Mal das gleiche Thema nimmt, dann ist die Vergleichbarkeit doch viel besser gegeben. Nikita bzw. Codename Nina ist da eine gute Idee.

Andere Vorschläge:

  • The Girl with the Dragon Tattoo (einmal Schweden, einmal USA)
  • Himmel über Berlin (Deutschland) vs. Stadt der Engel (USA)
0

Solltest Du Dich aber entscheiden, zweimal denselben Film (Neuverfilmung) zu nehmen, bietet sich ´die Welle´ gerade zu an :)

Oder, wie mein Vorredner schon schrieb´; Nikita. Ansonsten gibt´s ´noch - auch schöne Beispiele, wunderbar zum direkten Vergleich^^: Western. Italowestern, meist mit europäischen Darstellern komplett übersäät (Sergio Leone Produktionen) gegen die klassischen amerikanischen Western wie die ganzen John Wayne Dinger (der gute trägt immer den weißen Hut... pft^^)

Knockin´ on heavens door - deutscher Film im Vergleich zu Das Beste kommt zum Schluß - amerikanische Produktion.

Haben - zumindest entfernt - eine ähnliche Thematik, aber vollkommen verschiedenen Charaktieren und verschiedenem Stil. Außerdem sind sie- trotz der gemeinsamen Grundidee- ziemlich verschieden.

Beide haben Darsteller, die durchaus einen Namen haben und beide Filme dürften recht bekannt sein.

Alternativ könntest Du aus dem Bereich der Stumpf-Komödien ´Der Wixxer´ und ´Scary Movie´ vergleichen^^

Einen typisch europäischen Film gibt es eigentlich nicht, da hier die Menthalitäten zwischen den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich sind.
Eine deutsche Heimatschnulze unterscheidet sich sehr stark von einer spanischen Heimatschnulze. ;-)

nimm doch ziemlich beste freunde (frankreich) undaus america gran turino..... nicht unbedingt das gleiche... aber irgendwie ähnlich

Nimm doch den Vergleich "Die Wiederkehr des Martin Guerre" und "Sommersby". "Die Wiederkehr des Martin Guerre" ist das Original mit Gerard Depardieu und "Sommersby" ist die Neuverfilmung mit Richard Gere und Jodie Foster.

Schindlers Liste von Steven Spielberg

vs.

Das Leben ist schön von Roberto Benigni (Originaltitel La vita è bella)

Beide behandeln den 2. Weltkrieg bzw. Holocaust auf sehr unterschiedliche Weise!

danke für die antworten ich schaue mal welchen film ich nehme ;)

Was möchtest Du wissen?