Suche altes Rollenspiel Game für Windows 98/xp?

5 Antworten

Nee, leider keins von beiden...man spielte einen kleinen Jungen, das weiß ich auch noch...und konnte Zaubertränke nehmen...als eine der ersten Missionen in dem Dorf musste man in einen Keller und dort die Ratten beseitigen...

Hab es gefunden...es heißt Technomage.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten :)

Da gibt es einige Kandidaten. Könnte vielleicht "Baldur´s Gate" sein.

Nee, leider nicht :(

0
@Riecky92

man spielte einen kleinen Jungen, das weiß ich auch noch...und konnte
Zaubertränke nehmen...als eine der ersten Missionen in dem Dorf musste
man in einen Keller und dort die Ratten beseitigen...

0
@Riecky92

Das hört sich für mich aber doch irgendwie nach "Baldur´s Gate" an, aber vielleicht verwechsle ich das gerade, da ich zu der Zeit einige recht ähnliche Rollenspiele gespielt habe. Vielleicht ist es der Ableger "Baldur´s Gate - Dark Alliance", "Baldur´s Gate 2: Schatten von Amn", "Icewind Dale" oder "Neverwinter Nights".

Weißt du noch ein paar mehr Details? Den Jungen spielte man nur am Anfang des Spieles, oder? Führte man eine Gruppe aus mehreren Helden, war man alleine oder konnte man immer mal wieder einen Begleiter auswählen?

0
@Zakalwe

Hab es mittlerweile doch gefunden, nachdem es mich gestern komplett verrückt gemacht hat, nicht darauf zu kommen :D

Es heißt Technomage. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten. Vielleicht sollte ich Baldurs Gate auch auch mal ausprobieren ;)

0

Was möchtest Du wissen?