Suche altes Playstation 1 spiel! Name leider vergessen :(
Ich glaube das es etwas älter war (denke in den ersten 1-2 Playstation1 Jahren)
Szenario/"Um was gings da": Das Spiel war in 3D gehalten, First Persom View
Aus meinen Erinnerungen heraus kann ich nur noch sagen dass man iwie verflucht wurde und man in einem Gasthaus oder Herrenhaus gefangen war. Dort kamen nun Leute/Krieger rein die einen versuchen umzubringen. Ziel des Spiels war es Fallen zu bauen und die seelen deren einzufangen. Unter den Fallen waren z.B. Spikes, die aus der Wand herausgeschossen kamen, Falltüren im Boden usw. und wenn man den "Feind" geschwächt hat konnte man ihn mit einem herabfallenden Käfig einfangen.
Später im Spiel konnte man immer mehr Fallen bauen und sogar neue Räume und Flure erstellen.
Es gab auch besondere Teleport-Räume und immer einen Master-Raum von dem man seine Macht erhalten hat. Wenn man gestorben ist spawnt man in so einem Masterraum zurück.
Es gab immer einen Bau-Modus und einen "Jetzt kommen die Leute rein" - Modus.
Manchmal kamen auch ahnungslose herein, z.B. Händler. Bei denen konnte man u.a. Heiltränke kaufen.
Leider weiß ich nicht mehr :( Ich hoffe jemand kommt noch auf den namen ^^
Meine bisherigen google-versuchen waren erfolglos :(
3 Antworten

Tecmo's Deception - Invitation To Darkness ;-)

Hey wow ! Das ist rrrrichtig ! :) Danke für die Antwort (auch wenn es etwas gedauert hat^^) Da kommen tolle Erinnerungen zurück, danke =) Hab nicht gedacht das jemand darauf kommt^^

ich suchs auch seit monaten :( mir fällt der name nicht ein :( btw. ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich auf ps1 war oder schon pc, aber genau dieses spiel suche ich!

wie kann ein ps1 spiel in 3d sein?

gibt voll viele ps1 spiele in hd - genau so schlau wie die frage wie kann ein auto fahren oder wie kann man auf einem stuhl sitzen...