suche altes pc denkspiel

2 Antworten

Agent SAM, ein kulspiel gab es auch für DOS, aber wo man es noch heutzutage findet, is fraglich habe es irgendwo noch auf cd's, original DOS spiel für pc

Das ist es leider nicht :(  Aber vielen Dank!!

0
@noschpik

oder kann auch

Montezuma's Revenge sein..
0
@iEdik

jaaaa :))) danke das war es :)))

0
@noschpik

oh das wars doch nicht da gibt es noch ein anderes in dem man nur laufen kann und dinge verschieben oder überqueren muss um an die schlüssel zu kommen ich kanns leider nich besser erklären ;)

 

0
@noschpik

geht es da nicht zufällig um einen archäologen der ne pyramide untersucht?

Spielname: joe Gunn

0
@iEdik

mmh schade nein das ist es leider auch nicht fällt dir noch eins ein ???

0

kommt mir zwar sehr bekannt vor, ich komm leider nicht drauf, wies hieß.

Altes 2D - Spiel mit Strichmännchen gesucht! Kennt es vielleicht jemand?

Hallo Leute!

Ich habe in meiner Kindheit (also vor etwa 10 - 12 Jahren) ein 2D Spiel mit einer Art Strichmännchen gespielt. Dabei gab es sozusagen eine Welt, die Leitern, verschiedene Böden hatte (es gab Treibsand, normale Erde usw.) und man musste immer einen Schlüssel finden, der dann ein Tor geöffnet hat. Man selbst war weiß oder blau (bin mir nicht mehr sicher) und es gab "böse" Strichmännchen in rot. Man konnte es auch im Mehrspielermodus spielen und selbst Welten gestalten.

Weiß vielleicht jemand, wie das Spiel heißt? Das würde mich unglaublich freuen, es endlich zu finden!

...zur Frage

Altes C64 Spiel mit Leitern hochklettern?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem C64 Spiel, welches ich damals gespielt habe. Ich kann mich nicht mehr 100%ig dran erinnern aber Ziel war es ganz simpel Leitern hochzuklettern. Auf den einzelnen Etagen befanden sich "Gegner", Manche schlau, die einem gefolgt sind manche eher weniger schlau. Anfangs wenige und langsame, später immer mehr und schnellere.

Man musste einfach nur immer höher kommen, ohne erwischt zu werden. Die "Gegner" sahen teils aus wie Schuhe oder Geister oder einfach nur "Klumpen" (Wie gesagt 100%ig erinnere ich mich nicht)

Und nein es ist nicht Load Runner was ich suche. Kann wer was mit meiner Beschreibung anfangen? :)

Außerdem suche ich Spiel wo man mit einem Flugzeug (UFO?, glaube es war im ALL oder irgendnen Fantasie Ding) Gegner abschießen musste. Es gab "Endgegner" die sich als hin und her bewegt haben und die man quasi zerbröselt hat in dem man sie abschoss. Man hat sie also mit jedem Schuss kleiner gemacht und aufgelöst.

Auch da finde ich nichts im inet zu :/

Danke und freundliche Grüße

...zur Frage

Altes Spiel gesucht, Hilfe (Disney-Spiel)?

Hallo, also ich habe mich gerade wieder daran erinnert. Es geht um ein Videospiel von Disney. Eigentlich sind es 4 (glaube ich) Spiele zusammen in einem, man konnte immer auswählen, was man spielen möchte. In zwei dieser Spiele ging es einmal um Aladin und einmal um Arielle. Es waren alle Spiele in einer 2D-Ansicht Im Aladin Spiel wurden Gebäude von außen gezeigt (In Arabien) und man konnte zwischen verschiedenen Stockwerken manövrieren, dabei von Balkon/Vorhang/Plattform zu Balkon/Vorhang/Plattform springen/sich bewegen. Es war irgendwie auch Abu (Der Affe) im Spiel. Es gab einige Türen, wobei man in diese hineingehen konnte und man fand sich an einer anderen Tür wieder, praktisch Portale. Man musste irgendetwas einsammeln, um zum nächsten Level und Gebäude zu gelangen... Im Arielle Spiel spielte man den roten Krebs (Ich weiß leider momentan nicht, wie er heißt) und bewegte sich durch ein zweidimensionales Seetang-Labyrinth (Weniger Labyrinth als Kurs) unter Wasser und musste dabei auch verschiedene Sachen machen, Gegenstände einsammeln...

Ich erinnere mich nicht genau und bin mir nicht sicher, was die anderen beiden Spiele waren, aber wahrscheinlich auch etwas zweidimensionales...

Ich habe dieses Spiel vor höchstwahrscheinlich mehr als 10 Jahren gespielt, wahrscheinlich sogar bis vor 15 oder noch mehr Jahren.

Kennt jemand dieses Spiel? Könnt ihr mit weiterhelfen, auf den Namen zu kommen? :) Das wäre sehr nett

...zur Frage

Altes PC Spiel DRINGEND gesucht! BItte helft mir suche schon seid fast 10 Jahren!

Ich suche ganz dringend ein sehr altes PC Spiel, das Jahr ist mir nicht mehr genau bekannt, aber von 1992-1995 kommt alles in Frage.

Es ging darum das man ich meine mich zu erinnern einen kleinen Drachen gespielt hat, kann aber auch was Ähnliches gewesen sein. Aber glaube war ein kleiner gelber Drache. Der musste in jeden Level einen gelben, blauen, roten, grünen Schlüssel suchen, den musste er zum gleichfarbigen Schloss bringen, erst wenn alle Schlüssel im richtigen Schloss sind, konnte man ins nächste Level. Spielfeld war sehr einfach aufgebaut, also man war in keinem Raum oder so sondern auf einem einfach gebauten Spielfeld. Man musste den Weg zu den Schlüsseln finden, da konnte man auch glaub ich Bonbons oder Obst einsammeln. Und da gab es Wege wo Feuer war, denen man ausweichen musste oder Eis, ist an auf das Eis gekommen kam es vor das man auf dem falschen Weg geschlittert wird. Es war alles sehr süß aufgebaut und glaube das gab es damals auf einer Spiele-CD. Und es gab sehr viele Level, glaub sogar 200.

Wenn das Jemanden bekannt vor kommt - Bitte bitte bitte melden!

DANKE

...zur Frage

Gute PS4 Spiele für Kinder (Keine Verherrlichung der Illegalität)?

Ich suche für einen 14jährigen zum Geburtstag PS4 Spiele. Sie sollten aber weder Gewalt verherrlichen, wie z. B. Waffen, Schießereien, Diebstahl, ... noch andere "Illegalitäten" zum Inhalt haben: übersetzte Geschwindigkeit (Autorennspiele), Korruption in der Geschäftsleitung (FIFA), ...

Ich denke eher an Simulationsspiele, Denkspiele, Lernsoftware (auch Lernspiele).

Ich weiß, dass es solche Spiele gibt, doch wenn ich Top10-Listen anschaue, bewegen sich meist mehr als 3/4 in der "Illegalität", im Sinne von "wenn ich dies in der Realität tun würde, käme ich wohl ins Gefängnis". Ich weiß, dass ja eben gerade daran der Reiz liegt (hatte ich vor 35Jahren auch eher Spaß an solchen Spielen), doch diese ominösen Spiele kann er sich dann selbst kaufen. Als Vorbild will ich eher zeigen, dass es auch noch "normale" Leute auf dieser Welt gibt ;-)

...zur Frage

Wie heißt dieses Denk-/Logikspiel für Android?

Hallo,

ich habe vor ca zwei Jahren ein Spiel auf dem Handy gehabt, das ich jetzt sehr gern wieder spielen würde, aber mir fällt der Name nicht ein. An Folgendes erinnere ich mich noch:

  • Es handelte sich um ein Denk-/Logikspiel, in den späteren Leveln auch sehr knifflig.
  • Es gab - soweit ich mich erinnere - 40 Level, bei denen man zuerst immer das vorherige Level freischalten musste, um das nächste zu spielen. Die Levelübersicht war aus quadratischen Kästchen mit den jeweiligen Levelnummern aufgebaut.
  • Das Spielfeld bestand aus quadratischen Kästchen.
  • Im Spiel gab es jeweils drei "Gegenstände" (ich glaube, es waren rote, blaue oder grüne Quadrate), die man ihrem Gegenstück, einem Kästchen in derselben Farbe zuordnen musste. Wie genau, weiß ich nicht mehr wirklich. Man musste das Spielfeld irgendwie mit Richtungspfeilen, etc. präparieren, damit die Quadrate an ihren Platz kamen. Die Richtungspfeile waren auch farbig.
  • Es war nicht so, dass das Spielfeld präpariert wurde und die Quadrate sich dann von selbst an ihren Platz bewegten. Vielmehr musste man jeden Zug einzeln ausführen, die Quadrate miteinander agieren lassen, um schließlich alle ans Ziel zu bekommen. Man musste sich auch genau überlegen, welches Quadrat man zuerst starten ließ.

Mir ist klar, dass das sehr wenige Informationen sind, aber an mehr erinnere mich leider nicht. Wenn trotzdem jemand eine Idee hat - immer her damit. Über Antworten freue ich mich :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?