Suche alternatives Kleidungsstück zur Krawatte für den Halsbereich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Webseite

http://blog.eterna.de/drapieren-binden-schlingen-knoten/

findest du verschiedene Methoden einen Schal, ein Tuch zu binden.

Textausschnitt:

"Schals und Tücher haben jetzt wieder Hochsaison. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und der richtigen Technik wird jedes Tuch zum Hingucker.

Schals und Tücher sind längst nicht mehr nur da, um den Hals zu wärmen, sondern ein unverzichtbares Accessoire für Business- und Freizeitmode. Feinste Materialien und raffinierte Bindetechniken machen das Tuch zum Masterpiece der Herbst/Winter-Saison. 

Je nach Anlass und Budget kann man sich für Wolle, Kaschmir, Seide, Baumwolle oder Leinen entscheiden. Setzen Sie jetzt auf kunstvoll Bedrucktes, Besticktes und Gewebtes und lernen Sie die wichtigsten Bindetechniken für jeden Look kennen.

Während man mit einem Schal sofort loslegen kann, muss ein quadratisches Tuch erst noch vorbereitet werden. Legen Sie dazu das Tuch vor sich hin, nehmen zwei gegenüberliegende Ecken und falten diese bis zur Mitte, so dass sich die Spitzen berühren. Dann schlagen Sie die Seiten so lange ein, bis Sie die gewünschte Schalbreite erreicht haben."

Die neue Elite – Der Krawattenschal -----> siehe Bild

Ascot Knoten - (Arbeit, Beruf, Mode)

Hallo :)

Ein Krawattenschal kann auch ganz schön aussehen & ist sehr klassisch, eine mMn schicke Alternative zur Krawatte/Fliege und sehr individuell. Trage ich an betrieblichen Feiern als auch mal & trug ich auch an Weihnachtsfeiern in der Schule recht gerne.

Da kann ich nur einen klassischen Ascot empfehlen. Pure Eleganz! :D Oder, wenn du es rustikaler magst, vielleicht auch eine Bolotie. Oder sonst einfach ein Nickituch um den Hals binden, das sieht auch nicht schlecht aus :) 

Was möchtest Du wissen?