Suche Alternativen zum Rauchen (irgendeine Beschäftigung mit den Händen oder so)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo beatebansin,

zwar KEINE gesunde alternative aber eine gesünderere wäre der Umstieg auf die E-Zigarette.

Dies würde dir den sozialen Aspekt des rauchens bewahren, gleichzeitig aber deine Gesundheit schonen.

Gesunde alternativen wären z.B. komplett aufzuhören und fürs ablenken etwas knetbares dabei zuhaben, oder Kaugummmi zu kauen. Wobei auch bei letztem vorsicht geboten ist: Abführgefahr!

LG und viel Erfolg beim Rauch-Stopp!

Huhu :) 

Ich bin umgestiegen aufs Dampfen, also auf die E-Zigarette. Im Grunde ist es aber nichts anderes als eine Suchtverlagerung. 

Ein Jojo ist da was cooles, gibt richtig schöne Teile die 1000 mal besser Laufen als so ein Billig-kram den du vielleicht aus der Kindheit noch kennst. 

Das ist alles Kopf sache 
Die ersten 3 Wochen sind stressig aber dann hast du es überstanden

Du musst dich halt ablenken mit sport oder neue hobbies 

Was möchtest Du wissen?