Suche alternative Texteditoren für HTML, CSS und JS..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

NetBeans ist kein Texteditor, sondern eine vollwertige IDE. Was die genannten Editoren wie Brackets, Atom oder Sublime Text angeht. Genau die erfreuen sich enormer Beliebtheit. Modern, schlank und dank haufenweise freier Extensions beliebig an die eigenen Wünsche anpassbar. Daher nicht so recht nachvollziehen kann, was dir daran nicht gefällt. 

Neben jenen eigentlich nur noch IDE's wie PHPStorm oder Eclipse in Frage kommen. Bis unter die Haube vollgepackt mit zahlreichen Funktionen. Jedoch auch große Brocken, die daher auch mehr Ressourcen für sich in Anspruch nehmen. Von einfach gestaltet kann man da auch nur bedingt sprechen. Zu guter letzt fällt mir noch Microsofts Visual Studio Code ein. 

https://code.visualstudio.com/

Lg medmonk    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Editoren, die du bereits aufgelistet hast, sind die zurzeit Besten, die es gibt. Du nutzt dann nur wahrscheinlich ihr Potenzial nicht aus. Benutze selbst Sublime Text  und habe dort alles was ich benötige (package manager, linter, beautify usw...) und nicht zu vergessen die ganzen nützlichen Shortcuts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige der von dir aufgezählten Editoren sind absolut minimalistisch... wie soll es deiner Meinung nach noch simpler gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Webocton Scriptly? Ist sehr gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?