Suche Alternative Rock Album?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alternative Rock ist einriesiger Bereich. Das stimmt schon. Aber um dir ein paar persönliche Insider-Empfehlungen zu geben:

Cocteau Twins - Album: Garlands (Einzigartiger Sound mit wahnisnns Frauenstimme - Lohnt sich sehr.)

My Bloody Valentine - Album: Loveless (Shoegaze Pioniere - sehr einzigartig - bunt und fett / Must have!)

Neue und noch nicht so super-bekannt: Downhill Willows - Album: Downhill Willows EP (Gibt's auf Bandcamp kostenlos - sehr hörenswert)

Ansonsten vielleicht was aktuelles von Tame Impala oder das neue Album Slowdive (sind wieder sehr angesagt).

Hoffe du hast etwas gefunden. Liebe Grüße

djengido 27.02.2017, 20:19

Danke ich werd mir die Sachen auf jeden Fall mal anhören💪

0
djengido 03.03.2017, 22:50

Meine Wahl fiel auf die Downhill Willows EP. Ich muss sagen, dass mir das Album gefällt, obwohl Rock eigentlich überhaupt nicht mein Style ist. Ob das Geschenk gut ankommt zeigt sich nächste Woche.

Rein aus Interesse: Welches "Subgenre" ist das Album. Ich frage, weil Alternative Rock kein richtiges Genre ist

0

Das Problem bei der Sache ist, dass Alternative Rock keinen Musikstil beschreibt. Es ist nur eine vage Bezeichnung für Rockmusik, die nicht zwingend Mainstream ist.

Den Geschmack Deiner Freundin kennen wir nicht. Daher ist es nicht hilfreich, irgendetwas blind zu empfehlen. Falls sie beispielsweise auf Grunge abfährt, dürfte es Dir kaum nützen, wenn wir ein Britpop-Album empfehlen. Wenn sie eher verhaltene Klänge und mehr Shoegazing oder seichten Post-Punk mag, stehst Du mit Grunge und Britpop auf verlorenem Posten. 

Das ist etwas ganz anderes...

...als das.

Was möchtest Du wissen?