Suche alten Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit

3 Antworten

bei dieser speziellen Form des Zauberers musste ich spontan an den aus "König Rollo" denken. Das war eine Zeichentrickserie, die in den 80ern im TV lief. Allerdings sieht es da aus, als hätte der Zauberer überhaupt keine Beine, bzw. sieht man sie nicht. Ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst, glaube aber eher nicht. Kannst ja mal kurz in youtube reinschauen:

http://www.youtube.com/results?search_query=k%C3%B6nig+rollo+tr%C3%A4ume&sm=3

Nee sorry der ist es leider nicht... Trotzdem danke... Es muss ein Film aus den 80er sein oder noch älter... Ich bin 88er Baujahr deshalb muss es davor gewesen sein

0

Ich kann dir da nicht wirklich helfen denn deine Erinnerung ist ziemlich schleierhaft. Hast du denn eine Idee wie der Film hieß oder sonstige deteils. Mir Kommt da nämlich auch was bekannt vor, ich hab da zwar ein Bild vor Augen, aber mir fällts schon wieder ein.

Nee ich versuche schon lange raus zu finden wie der heißt... Das Problem meine alte Kassette gibt es nicht mehr....Ich hasse es wenn was im Kopf rumschwirrt ...Ich denke eher das nicht mal nen deutscher Film war da ich im Osten aufgewachsen bin...obwohl Dumbo war auch auf der Kassette von 1957 oder wann der raus kam :) lol

0

Könnte es eine Szene aus "Alice im Wunderland" gewesen sein?

Mhm da muss ich mal schauen.. Hatte halt im Sinn das da ein kleiner Junge schläft und das in seinem Traum abspielt

0

Suche Zeichentrick Serie von früher?

Das Problem ist ich weiß kaum noch was von der Serie, kann mich nur so grob an ein paar Szenen erinnern die aber nicht wirklich was bringen zu erklären. Ich meine es ging um irgendwelche Kämpfer, und die hatten einen alten Anführer. Ich glaube die hauptchraktere waren zu 2. Oder zu 3. Und bestanden aus entweder einem oder zwei jungen und einem Mädchen, meine ich. Ich bin mir nicht sicher ob es assassinen oder ninjas oder so waren. War auf jeden Fall eine Zeichentrick Serie und ich glaube eher so im japanischen Style. Es gab glaube ich auch so einen Fiesling, der irgendwie mal verbrannt wurde oder auf jeden Fall tot geglaubt war von dem Meister... viel mehr weiß ich auch nicht. Ich glaube es gab eine Folge wo es darum geht ein Drachen Ei zu beschützen.

...zur Frage

suche bestimmten alten zeichentrickfilm?

so wie ich es noch im kopf habe hat in diesen zeichentrickfilm dracula, frankenstein und nen werwolf mitgespielt aber halt für kindergehalten und da geht es glaube auch um musik bin mir aber nicht sicher

...zur Frage

suche alten zeichentrickfilm evtl von disney?

soweit ich noch weiß geht es in den zeichentrick film glaube um eine fledermaus die für ne hexe oder zaubererin zutaten sammeln musste und dass die letzte zutat iwie ne träne gewesen ist

...zur Frage

Hitlergruß = Römergruß?

Ich habe gehört, dass Hitler diesen Gruß von den alten Römern geklaut hat, so wie er ja auch das Hakenkreuz geklaut hat. Ich glaube auch, diesen Gruß in Asterixcomics gesehen zu haben. In historischen Filmen über die Römerzeit wird aber immer ein anderer Gruß (gegenüber Ranghöheren) gezeigt und zwar ein Schlagen mit der Faust ans Herz. Ist das unhistorisch und wurde das deshalb gemacht um nicht an die Nazis zu erinnern?

...zur Frage

Ich suche diesen alten Zeichentrickfilm

Nun suche ich schon seit Jahren nach diesem einen Zeichentrickfilm. Hab ihn mal als Kind gesehen und kann mich nur noch an eine Szene erinnern. Ich glaube es geht um einen Jungen, der zu Gast im Palast des Weihnachtsmannes ist (ich nehme an am Nordpol). Alles ist fröhlich, viel Spielzeug und Essen. Es gibt nur eine Bedingung. Der Junge darf auf keinen Fall in einen verriegelten Raum im Keller. Die Neugier ist jedoch stärker und als die Feier auf dem Höhepunkt ist schleicht sich der Junge in den Keller und öffnet die Tür. In dem Raum befindet sich eine Art schwarzer Schleim, eine Flüssigkeit, die wild umherwirbelt. Sie bricht aus und überschwemmt den ganzen Palast. Alle geraten in Panik. Ich glaube die Flüssigkeit nimmt den Weihnachtsmann gefangen. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Diese Szene ist mir seit meiner Kindheit im Kopf geblieben. Kennt jemand von euch diesen Film? Über euren Rat würde ich mich wirklich sehr freuen Leute!

...zur Frage

Was soll mein Traum bedeuten? Why unterdrückt Es mich?

Also ich hab von meinen alten schwarm geträumt also er könnte mein ex sein. Also mein Traum war so

Er hat mich dauernd irgendwie fertig gemacht und wo ich im Traum das weinen angefangen hab hat er danach endteuscht geschaut und ist er gegangen. Bei ihm war auch dabei ein Mädel dabei. Und mehr kann ich much nicht erinnern

Er hat ist mir dauernd gefolgt und hat sich bei mir zuhause versteckt wtf

Als würde mein Traum versuchen zu sagen ja alles kann sich ändern zwischen euch.

Was soll es heißen mir geht es seid dem nicht gut. Muss dauernd weinen. 😢😭????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?