Suche alten Song über Flut und Opfer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ob dir das Lied was sagt: Help!Asia von Dance Unitded. schöne Melodie und ein deutscher nachrichtensprecher erzählt über die schlimme Flutkatastrophe in Asien. "... reisst 1000de menschen in den tod. es ist die weltweit größte naturkatastrophe aller zeiten. das lied ist schon etwas älter aus 2004 aber wird immer noch im tv ab und an gespielt.

Verdammt, DANKE !!! Genau das habe ich gemeint. Habe es schon Ewigkeiten nicht gehört, aber sofort wiedererkannt.

DANKE!!!

1

Danke für eure schnellen Antworten, jedoch muss ich euch bitten, meine Frage genauer zu lesen.

Dort steht:

Es war eine wunderschöne Melodie, wo ein Mann(mit deutscher Stimme) etwas über Opfer(ich glaube von einer Flut oder so...) gesagt hat.

Die deutshce Stimme im Song singt nicht. Sie redet von Opfer einer Katastophe(ich glaube von einer Flut...).

Außerdem war es wirklich kein Sänger, der da gesprochen hat, sondern ein normler Mann(wie ein Nachrichtensprecher).
Er hat glaube ich soetwas wie "Am ... sind 10000 Menschen ums Leben gekommen / verletzt worden..." Ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine noch zu wissen, das er 1000 oder 10000 erwähnt hat.

Noch kurz zur Melodie. Sie war wunderschön, aber auch traurig. Damit meine ich auf keinen Fall Rock oder E-Gitarren-Zeugs.

Wann kommt die Flut ..... von Joachim Witt

Was möchtest Du wissen?