Suche alte schlager sendung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Die bekannten Sendungen wurden ja schon genannt & die Konstellation dieser Interpreten wäre mir von keiner Hitparade bekannt, denn die kenne ich alle ziemlich auswendig^^ außerdem traten da oft nur 4-5 Leute pro Sendung auf, die nur 45 Minuten ging.. Uwe Hübners Moderationen, der TED-Dialog mit Manfred Denninger und die Interviews mussten ja auch Platz haben :)

Was sein könnte wären die Shows mit Roberto Blanko und Viktoria Herrmann, die im NDR oder MDR liefen oder aber die Sendungen mit Dieter-Thomas Heck wie "Showpalast", "Musik liegt in der Luft" oder "Melodien für Millionen" ----> die gingen teilweise weit über zwei Stunden. Oder die ZDF-Sommerhitfestivals, die es bis 2007 mit Dieter-Thomas Heck gab?

In meiner Kindheit (bin ein 1990er) gab es zudem noch den "Schlagerclub mit Frank", der samstagmorgens auf Super-RTL lief --------> moderiert von Frank Papke, war als wirklich nett.. meist eine art Zusammenschnitt zahlreicher Videos mit gelegentlichen Moderationen und Einspielern :) Hier mal ein Video..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluecuraco
22.07.2017, 00:05

Danke, das war schon mal sehr hilfreich... und vielen dank für den link...
wie kommt es, dass du dich mit 27 so gut mit schlage auskennst?

 trotzdem weiß ich noch immer nicht genau was das war.... aber ich werd es schon rausfinden... danke jedenfalls :)

1

Musik aus Studio B, Deutsche Schlagerparade, Dieter Thomas Heck hatte auch eine Sendung, Ila Richter ebenfalls,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?