Suche alte Namen, die nicht jeder hat

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine damaligen Freundinnen hiessen Thula und Nana. Die finde ich doch verdammt selten.

:) Danke fürs Sternchen :)

0

Gotthilf -hold, Siegmund -ward -fried, Ottokar, Johann, Amadeus, Wolfram, Lohengrin, Friedward, Hagen...

Runa, Dido, Mallory, Esmée, Mercedes, Mechthild, Amerigo, Hieronymus, Vasco, Balduin, Frithjof, ect..Aber die meisten Namen haben doch irgend eine Bedeutung?

seltene und schöne japanische Namen (weiblich)

Ich suche für eine Story schöne, seltene (nicht sowas wie Ai, Sayuri und co) Namen, die man für eine Geschichte verwenden kann. Bedeutung muss nicht sein. Der name sollte für Mädchen sein und vorallem SELTEN UND SCHÖN^^

...zur Frage

Amerikanische Namen statt Chinesische/Japanische Namen

Hallo ihr, ich bin für ein Jahr in Kanada und auf meiner Schule sind viele Japanische oder chinesische Schüler, die im englischen einen anderen Namen haben, als in ihrer Heimatssprache. Ich wollte mal fragen, ob sie die Namen schon von der Geburt an haben, oder ob sie sich einen aussuchen können, oder wie auch immer das läuft. Freue mich üb er zahlreiche Antworten!!!

...zur Frage

Japanische Vor- & Nachnamen gesucht?

Guten Abend, ich suche jemanden der mir helfen kann. Folgendes Problem:
Ich bin ein ziemlicher Otaku, heißt ich schaue mehr als Animes als man wahrscheinlich sollte, lese Manga´s und jede Menge Light Novel.
Seit ca. 3 Jahren schreibe ich nun selbst gerne solche Romane und habe bisher verschiedenste Seiten gesucht, auf der ich schnell Namen heraussuchen kann (mit Kanji und Bedeutung). Allerdings habe ich bisher nur eine vernünftige Seite gefunden die ich benutzte.
Nun meine Frage, kennt jemand weitere solche vernünftige Seiten??
(Bisher benutze Seite: http://www.kunigunde.ch/japanische.htm)

...zur Frage

Darf man den Eigennamen "Instagram" in Hochschulprojekt verwenden?

Ich mache gerade für mein Studium im Fach "Digitale Medien" eine Animation zur Problematik von Instagram-"Abhängigkeit".

Ich finde leider nix zum Thema rechtliche Hinweise zur Verwendung des Eigennamen "Instagram" aber vielleicht kann mir da jemand helfen?

Darf ich den Namen einfach so verwenden oder muss ich ihn abwandeln/ändern?

...zur Frage

Namen ins Japanische übersetzen

Google Übersetzer ist unglaubwürdig, kennt jemand wo man Namen ins Japanische übersetzen kann und auch die Bedeutung der einzelnen Zeichen nachlesen kann? Danke!

...zur Frage

Kennt jemand gute japanische Unisex Vornamen?

Also japanische Namen für Junge und Mädchen. Am besten noch mit der Bedeutung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?