Suche alte Lieder die neu gemacht wurden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite http://www.coverinfo.de/ hat eine Datenbank von Coverversionen (kompletter Song) und Samples (Teile eines Songs)

Ansonsten mal ein paar Beispiele für spezielle Formen von Neuauflagen

  • Yesterday von den Beatles ist eines der meist gecoverten Lieder überhaupt
  • Here I Go Again wurde von Whitesnake mehrfach selbst neu aufgelegt
  • Where the streets have no name von den Pet Shop Boys wird als "B_st_rd-Pop" (die Unterstriche durch a ersetzen da sonst die Wortsperre von Gutefrage.net greift) bezeichnet, da hier gleich zwei Songs (Where the streets have no name von U2 und I can't take my eyes of you von Frankie Valli) ineinander verwurstet wurden

okay, hier mal n Beispiel der ganz besonderen Art :

hier das alte Original von Melanie Safka : People in the front Row

https://youtube.com/watch?v=_N_ucgihNzk

und hier auf neu in einem überaus erfolgreichem Song mit dem Namen Nosebleeed Section der australischen HipHop-Band Hilltop Hoods :

https://youtube.com/watch?v=dQE-790aGFo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

American Pie - Madonna

Mir gefällt aber das "alte Lied" von Don McLean besser:

https://youtube.com/watch?v=uAsV5-Hv-7U

AstridDerPu

Mit Sicherheit !!!

3
@JoachimWalter

Schließe mich da an....Madonna bedeutet ja nicht unbedingt ,

dass sich Qualität damit verbindet...was sie von sich gibt.

VG pw

4
@peterwuschel

naja....aber einige Songs von ihr sind wirklich sehr gut und immer noch um Lichtjahre besser, als das was man von so manchen Castingbands hört   ;-)

2
@Torrnado

@Torrnado

Das meinte ich speziell zu " American Pie "......

Das hat sie richtig verhunzt ....LG pw(-:

1

Fast Car. Original von Tracy Chapman und das neue, das jetzt im Radio läuft - Keine Ahnung von wem das ist.