Suche alte Kinderserie aus den 90ern!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du vielleicht:Die Kinder vom Berghof?Da ist ein Mädchen mit blonden Haaren (Annette)die Hauptperson.Nur das nicht sie die gelähmten Beine hat,sondern ihr kleiner Bruder, Dany der in eine Schlucht fiel.Ihr bester Freund Lucien ist leider für diesen Unfall verantwortlich.

Danke!!! Genau das ist es!!! Hab das mit den Beinen wohl verwechselt

0

Ja, ich bin mir definitiv sicher, dass es nicht Heidi ist. Ich hab grad sogar nochmal ein bisschen gesucht und hab recht viele Informationen zur Verfilmung der Serie gefunden. Der Film heißt Spuren im Schnee. Zur Serie finde ich allerdings überhaupt nichts, liegt evtl daran, dass sie einen anderen Namen hat, ich weiß es nicht genau. Ob der Film oder die Serie zuerst da war, weiß ich auch nicht...

Nein, es ist definitiv nicht Heidi! Die Verfilmung heiß irgendwas mit Spuren im Schnee, aber zur Zeichentrickserie finde ich nirgendswo auch nur die kleinste Information :-( Es lief glaube ich immer am Wochenende in der früh, dürfte mittlerweile bestimmt zwischen 10 und 15 Jahren her sein... kann sich denn niemand erinnern?

Das könnte "Der geheime Garten" sein, das war aber glaub ich kein Bauernhof.

Ist es leider nicht, aber vom Zeichenstil ist es genau diese Richtung!

Was möchtest Du wissen?